1.Damen – Das letzte Quäntchen fehlt (noch)

Sep 29, 2019Allgemein

Niederlage der 1. Damen gegen die HG Rosdorf-Grone: mit 32 zu 30 verlor man am Wochenende gegen den Nachbarn aus Göttingen.

Das abwechslungsreiche Duell war nahezu ein Abbild der beiden vorigen Spiele. Wir hielten das ganze Spiel über gut mit beziehungsweise kämpften uns schnell wieder heran, wenn wir ein paar Tore in Rückstand gerieten. So auch in der ersten Halbzeit: Nach 9:9 in der 20. Minute ging der hochmotivierte Gegner aus Rosdorf wieder mit drei Toren in Führung, bis zum Pausenpfiff verkürzen wir auf 16:14.

Insgesamt lief es in unserem Angriff schon recht rund, wir spielten viele gute Auftakthandlungen, aus den wir Tore erzielten und die Torschützen verteilten sich über nahezu alle Positionen. Es gelang uns aber leider nicht, in unser Tempogegenspiel zu kommen. Zudem ließen wir einige Torchancen liegen, während die Mädels aus Rosdorf ihrerseits ihre Chancen deutlich effizienter und aus fast jedem Winkel nutzten.

In die zweite Halbzeit starteten wir erfolgreich und erspielten in der 36. Minute die 18:19 Führung. Statt nun aber das Zepter in unsere Hand zu nehmen und die Führung auszubauen, vertendelten wir – wie in beiden Spielen zuvor – vorne Bälle und agierten in der Abwehr einige Male unorganisiert. So mussten wir den Gegner in der 50. Minute sogar auf 28:23 ziehen lassen. Wer uns kennt, weiß aber, dass das wir das Spiel an dieser Stelle nicht aufgaben. Durch einen Doppelschlag von Marie und ein schnelles Tor von Jule, die auf der Kreisposition immer besser ins Spiel kommt, verkürzten wir auf 28:26 in der 54. Minute. Mehr als über die zwei Tore Differenz kamen wir aber nicht mehr heran. Der Endstand lautete 32:30.
Summa summarum gilt es weiter, unsere Abläufe in der Abwehr reinzubekommen und unsere Neuzugänge weiter zu integrieren. Daran werden wir auch in dieser Trainingswoche weiter positiv und hochmotiviert arbeiten. Vielen Dank an dieser Stelle an Ollo, der den mit der 1. Herren mitgereisten Carsten auf der Trainerbank vertrat. Wir hätten dir sehr gern einen Sieg geschenkt!

Am kommenden Sonntag erwartet euch, liebe Fans, der nächste NHC Super-Sonntag! Eingerahmt in einen vollen NHC Spieltag empfangen wir um 14 Uhr den Drittliga-Absteiger aus Hildesheim. Wir freuen uns auf euch,
Eure 1. Damen

Für den NHC spielten:
Post – Weitemeier, 8/4 Barnkothe M. 10, Barnkothe S. 3, Kühne 1, Barnkothe A. 4, Peters 1, Gebhardt, Lösky 3, Bergmann, Freckmann.