1. Herren siegen im letzten Vorbereitungsspiel

Im letzten Testspiel der Vorbereitung reiste der NHC, eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im DHB-Pokal gegen den SC Magdeburg, nach Hameln. Gegen den Oberligisten aus der Rattenfängerstadt konnten sich die Northeimer mit 29:19 (15:13) durchsetzen. Zu Beginn der Partie konnte sich der NHC durch eine gute Defensivleistung auf 10:4 absetzen. Nach und nach fanden die Hamelner jedoch bessere Lösungen in der Offensive, sodass die Führung zur Halbzeit nur zwei Tore betrug. In der zweiten Halbzeit stand die Defensive des NHC deutlich kompakter und ließ lediglich nur noch 6 Gegentore zu. Auch wenn man nur mit 8 Feldspielern antreten konnte, wurde das Tempo im Angriff konsequent hochgehalten.

NHC: Ullrich, Gobrecht, Wenderoth; Stöpler, Wodarz, Springer, Hempel, Mönnecke, Lange, Seekamp, Iliopoulos.


In der kommenden Woche gilt der Fokus nun der Vorbereitung auf das DHB-Pokalspiel. Außerdem steht am Donnerstag den 15.08. um 19 Uhr die offizielle Mannschaftspräsentation gemeinsam mit den Oberliga Damen für alle Sponsoren & Partner nebst Presse im BMW Autohaus Leinetal in Northeim an.

Foto: Spieker Fotografie