1. Neuzugang für das Drittligateam des Northeimer HC!

Jun 24, 20181.Herren, Allgemein, Herren

Nun ist es endlich soweit. Der NHC präsentiert seinen ersten Neuzugang. Zur kommenden Saison 2018/19 kommt mit Philipp Hempel ein Rückraumspieler vom letztjährigen Ligakonkurrenten aus Bad Blankenburg nach Northeim. Philipp ist mit seiner imposanten Größe von 1,98 m für die Halbpositionen und für das Abwehrzentrum eingeplant. Der sympathische 23 jährige wurde in Gera geboren und begann in der 1. Klasse beim HSV Ronneburg (Heimatverein) mit dem Handballsport. Mit 14 Jahren ging er auf das Handballinternat nach Eisenach (2010-14) und machte dort sein Abitur. Mit 17 Jahren durfte er beim ThSV Eisenach bei zwei Spielen Bundesligaluft schnuppern und mit 18 Jahren war er dort im Anschlusskader in der 2. Bundesliga aktiv. In der Saison 2015/16 stand er im Eisenacher Bundesligakader. Es folgte ein Jahr in der 3. Liga in Potsdam und danach ein Jahr in Bad Blankenburg.
„Ich freue mich auf das junge, hungrige Team und bin auch auf die Stimmung in der Schuhwallhalle gespannt. Ich will mich sportlich weiterentwickeln, Spielanteile erarbeiten und mit der Mannschaft zusammen mit Spaß & Leidenschaft die für uns alle noch unbekannte West-Staffel aufmischen“, so der ausgebildete Groß- und Außenhandelskaufmann. Der NHC freut sich auf einen jungen und talentierten Handballer und heißt Philipp ganz herzlich in der NHC-Familie WILLKOMMEN!

#WirfürNortheim!

Foto: Oliver Kirch begrüßt Philipp Hempel in der NHC-Familie!