Derbysieger (wC)

Einen weiteren Sieg konnten die Mädels der weiblichen C-Jugend am Sonntag in der Schuhwallhölle feiern. Mit 30:17 behielt das Team von Michi und Miri im Derby über die Mannschaft des MTV Moringen die Oberhand und liegt weiterhin auf Kurs zur Oberligaqualifikation.

In den ersten sechs Spielminuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Beiden Mannschaften merkte man den Derbycharakter an. Einige Mädels kennen sich aus der Schule und andere trainieren alle zwei Wochen gemeinsam beim HVN-Stützpunkttraining.
Ab dem 2:2 legten unsere Mädels einen Gang zu und setzten sich Tor um Tor ab. Beim Stand von 15:9 ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt sollte mit mehr Tempo aus der Abwehr heraus und im Angriff mit mehr Bewegung ohne Ball agiert werden. Den Mädels gelang es in vielen Phasen diese Vorgaben umzusetzen. Auch wenn wir nicht in den FLOW der letzten Spiele kamen, bauten die Mädels den Vorsprung aus der ersten Halbzeit weiter aus. Das Ergebnis war im Vorfeld so nicht erwartet worden.
Alles in Allem sind wir mehr als im Soll. Mit 17 Mädels haben wir von Woche zu Woche immer die Qual der Wahl hinsichtlich der Aufstellung. Auch wenn in der Regel drei Spielerinnen in jedem Spiel aussetzen müssen, ist die Stimmung gut und alle ziehen voll mit. Insbesondere die wöchentliche zusätzliche Laufeinheit macht sich nach acht Wochen deutlich bemerkbar. In den 50 Spielminuten können die Mädels das Tempo hochhalten. Das Team zeichnet sich durch mannschaftliche Geschlossenheit und nicht durch DIE Einzelspielerin aus. Die Breite des Kaders ist unser Trumpf! Jede Spielerin wirft ihre Stärken in die Waagschale. Vielleicht kommen wir in den nächsten Spielberichten mal darauf zu sprechen.

In den Ferien wird nicht pausiert sondern weiter fleißig trainiert, da es direkt am 19.10. zum Auswärtspiel beim aktuellen Spitzenreiter HSC Ehmen geht. Im Abenteuerland haben wir noch zwei Level zu spielen, um die zweite Mission abzuschließen.
 
Es spielten:
Neele Pajung – Jette Richter, Emma Kirch, Cosima Schütze, Larissa Hippe, Esther Sommer, Josephine Ewers, Alara Musul, Lena Stein, Aliyah Bodenstab, Vanessa Sander, Lea Kovačević, Juliana Penner und Marie Hasenjäger

Foto: NHC