Die Jüngsten entern die Schuhwallhölle

Mrz 17, 2019Allgemein, Jugend

Der Boden bebte. Die Aufregung und die Vorfreude waren zu spüren. Endlich war der große Tag gekommen: HEIMTURNIER unserer Minis und Maxis. Und dieses Turnier hat gezeigt: Nicht nur die erste Herren kann die Halle füllen. Die Tribüne war komplett gefüllt und es wurde lautstark angefeuert.
25 Mannschaften aus 8 Vereinen mit ca. 180 Spielerinnen und Spielern versammelten sich am Samstag zum großen Handballturnier. Und wir vom NHC schickten gleich 5 Mannschaften ins Rennen. Auf drei Feldern sollten die Gegner schwindelig gespielt und Tore geworfen werden. Zudem stand eine Spiel- und Bewegungslandschaft in der Gymnastikhalle bereit, von den Kindern erforscht zu werden.
Nach der Begrüßung und einem gemeinsamen Foto aller Spielerinnen, Spielern und Trainern ging es dann über drei Stunden auf den Feldern hoch her. Im 10 Minutentackt gaben sich die Mannschaften auf den Spielfeldern die Klinke in die Hand und boten den Zuschauern spannende und teilweise hochkarätige Matches. Durch die Aufteilung in drei Leistungsstärken, konnte jeder Spieler sein Können zeigen und sich mit den Gegnern in seiner Stärke messen. Dadurch blickte man in viele Konzentrierte und fröhliche Gesichter. Jedes Tor wurde bejubelt, jeder gehaltene Ball war ein Erfolg. Jeder gab sein Bestes. Und wenn etwas mal nicht so richtig geklappt hat, haben die Schiedsrichter auch mal ein Auge zugedrückt. Insgesamt wurden in den 58 Spielen 689 Tore geworfen, was einen tollen Schnitt von fast 12 Toren pro Spiel bedeutet.
Was aber am meisten zählt: Jeder hat gekämpft, seine Leistung gezeigt und hatte viel Spaß dabei. Am Ende waren alle Sieger und freuten sich über ihre Preise.
Das Trainerteam bedankt sich bei den Schiedsrichtern, unseren Damen vom Verkauf und allen anderen, die geholfen haben, dass es ein super Turnier geworden ist. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Weitere Impressionen finden Sie HIER.

Fotos: NHC