Fabian Ullrich komplettiert Torwarttrio der 1. Herren

Fabian Ullrich aus Springe bei Hannover komplettiert ab sofort das Torwarttrio des Northeimer Drittligisten. Seine handballerischen Grundlagen erhielt der Sportstudent der Uni Hannover beim Heimatverein HF Springe, bevor er in der Oberliga-C-Jugend des TSV Burgdorf spielte. Gemeinsam mit Paul Hoppe spielte Ullrich anschließend in der Oberliga-B- und Bundesliga-A-Jugend der Eintracht Hildesheim. 2017 kehrte Ullrich zu den Recken der TSV Burgdorf zurück, wo er bereits mit 19 Jahren Stammtorwart des Drittliga-Teams wurde. Anfang des Jahres wechselte er zur TSG A-H Bielefeld, mit der er Vizemeister der Oberliga Nordrhein-Westfalen wurde.

Hier ein kleiner Steckbrief über unseren Neuzugang:

Name: Fabian Ullrich
Nummer: 1
Größe/Gewicht: 1,95 m / 90 KG
Spitzname: Fabi/Ulle
Letzte Vereine: TSG A-H Bielefeld; TSV Hannover-Burgdorf
Familienstand: ledig
Wie wurdest du beim NHC aufgenommen: sehr herzlich und familiär
Größter persönlicher Erfolg: DHB-Länderpokalsieger 2015; Teilnahme B-Jugend Deutsche Meisterschaft 2014, 2015
Meine Ziele mit dem NHC und persönlich: ein Platz unter den ersten sechs und mich persönlich weiterentwickeln und mir viel Spielzeit erarbeiten
Was darf bei den Auswärtsfahrten nicht fehlen : Kissen, Handy, Kopfhörer, Laptop, ein gutes Buch
Hobbies: Sport im Allgemeinen, Lesen, mit Freunden etwas unternehmen
Mit wem ich schon immer mal ein Bier trinken gehen wollte: Matthias Andersson
Motto: Erfolg ist kein Glück!
Lieblingsverein: SG Flensburg-Handewitt; FC Bayern München

„Beim NHC stimmt die Chemie zwischen Spielern und Verein. Einige Spieler kenne ich ja bereits von früher, da dürfte die Eingewöhnung nicht schwerfallen“, so der talentierte Torhüter, der mit Lennart Gobrecht und Björn Wenderoth (MTV Melsungen) in der kommenden Saison das Torwarttrio des NHC bilden wird. Wir heißen Fabian herzlich Willkommen in der NHC-Familie!

Der NHC bastelt weiterhin am Kader für die kommende Saison. Kevin Schiffer und Oliver Kirch sind mindestens noch auf der Suche nach einem Kreisläufer, der auch im Innenblock spielen kann und einem zweiten Linkshänder für die Rechtsaußenposition. Ggf. wird noch Ausschau nach einem Rückraumallrounder gehalten.

Fotos: NHC