In Braunschweig waren die ersten Auswärtspunkte zum Greifen nah (2. Herren)

Nov 14, 20182.Herren, Allgemein, Herren

MTV Braunschweig vs. Northeimer HC II – 29:25 (13:12)

Dieses Wochenende mussten wir beim MTV in Braunschweig ran und wollten die ersten heiß ersehnten Auswärtspunkte mitbringen, aber am Ende hat es dann wieder nicht gereicht.
Mit einem schlechten Start ins Spiel stand es auch wegen der vielen Lücken
in der Abwehr nach knapp 10 Minuten 1:7, was eine frühe Auszeit forderte.
Personelle Umstellungen stellten sich dann als richtig heraus, denn bis kurz vor der Pause konnten wir zum 12:12 ausgleichen, sodass wir beim Stand von 12:13 mit nur einem Tor Rückstand in die Pause gingen.
Das machte doch Lust auf mehr, auch wenn unsere Abwehr das schnelle Spiel auf Braunschweiger Seite nicht in den Griff bekam.
Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch, allerdings aufgrund mehrmaliger 3-Tore-Läufe der Braunschweiger schafften wir es nie näher als auf zwei Tore ranzukommen.
Mit nachlassender Konzentration verloren wir letztendlich ein dennoch tolles
Spiel mit 25:29, in dem besonders Alexander Palm aus dem Rückraum und Maik Wilfer im Tor glänzen konnten.
Insgesamt war es das bisher beste Auswärtsspiel der Saison, mit einer starken Mannschaftsleistung und einer überfälligen Portion Zuversicht auf die ersten Auswärtspunkte.

Nächstes Wochenende haben wir spielfrei, bevor wir am 24.11. wieder gegen Braunschweig, aber dieses Mal gegen die Eintracht, ranmüssen.
Die Eintracht liegt aktuell auf Platz 3 der Tabelle und wird uns den ersten richtigen Kracher vor heimischen Publikum bescheren.

NHC: Wilfer, Althans – Osteroth (3), Effler (1), J. Kühn (2), A. Kühn (1), K. Kühn, Bode (8/6), Tessling, Müller, Schmidt (2), Palm (8)