Newsletter

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Handballfreunde,

Die nächsten Heimspiele:
Sonntag, 07.10., 17.00 Uhr: 3. Liga Herren – TUS Volmetal -> Spieltagssponsor „AUDI Autohaus Am Harztor“!!!

Samstag, 20.10., 20.00 Uhr: Landesliga Herren – HSG Schoningen/Uslar/Wiensen
Sonntag, 21.10., 14.00 Uhr: Oberliga Damen – MTV Tostedt
Sonntag, 21.10., 17.00 Uhr: 3. Liga Herren – SG Langenfeld

Das Audi Autohaus Am Harztor ist am kommenden Sonntag unser SPONSOR OF THE DAY. Michael Rösner und sein Team werden drei Autos vor der Halle präsentieren und es findet erneut ein Facebook-Fotoshooting statt. Lassen Sie sich dieses nicht entgehen!

Unser 3. Liga Team hat aus den beiden letzten Auswärtsspielen 1-3 Punkte mitgenommen und weißt aktuell als ACHTER 6-6 Punkte auf. Mit kleinem Kader hatte der NHC beim Meisterschaftsmitfavoriten in Krefeld keine Chance und verlor nach guter 1. Halbzeit klar. Beim Aufsteiger in Altjührden standen dem Trainerteam mit Marlon Krebs und Efthymios „Carlos“ Iliopoulos (noch mit Trainingsrückstand) wieder zwei Alternativen für den Rückraum zur Verfügung. Promt wurde ein Punkt mitgenommen. Zwischenzeitlich führte man in der 2. Halbzeit mit 2-3 Toten und lag zum Ende des Spiels ebenso zurück. Mit einer kämpferisch starken Leistung belohnte sich das Team mit einem Punkt. Leider verletzte sich Tim Gerstmann am Arm und fällt bis auf weiteres aus. Wir wünschen ihm gute Besserung und hoffen auf seine baldige Rückkehr. Am kommenden Sonntag geht es mit einem Heimspiel gegen den TuS Volmetal weiter. Egal wer als Spieler zur Verfügung steht, daheim soll ein weiterer Sieg her. Mit den tollen NHC-Fans im Rücken soll dieses gelingen.  


Unsere Oberliga Damen haben Auswärts in Altencelle gewonnen und belegen mit 7-3 Punkten einen guten Platz im oberen Tabellendrittel der Oberliga. 
Die Landesliga Herren zeigen weiterhin ihre zwei Gesichter. Daheim bisher zwei Spiel und zwei Siege und Auswärts drei Spiele und drei Niederlagen. Zuletzt wurde in Spanbeck verloren. Nun kann das Trainerteam Kühn/Stellmann die freie Spielzeit für die Weiterentwicklung der Mannschaft nutzen und dann wieder angreifen.Die Landesliga Damen belegt mit 6-2 Punkte einen guten Platz im oberen Tabellendrittel der Landesliga.

Das diesjährige Handballschnuppertraining mit allen Northeimer- und umliegenden Kindergärten findet dieses Jahr vom 08. bis 12.10. statt und wird erneut von den Stadtwerken Northeim unterstützt. Durchgeführt wird es in diesem Jahr von unserer aktuellen FSJlerin Henrike Ernst und unserer letztjährigen FSJlerin Marie Barnkothe.


Jugend-Update:

Unsere höherklassigen Jugendteams spielen weiterhin in den Spitzengruppen ihrer jeweiligen Ligen mit, aber auch alle anderen Jugendteams sind erfolgreich in die Saison gestartet und entwickeln sich weiter. Nun genießen alle erst einmal die Ferien.

Termine 2018:

– 08.-12.10.: Kindergartenschnuppertraining mit dem NHC sponsored by Stadtwerke Northeim
– 09.11.: Tag des Jungenhandballs in den Grundschulen

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage- und Facebookseite.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Northeimer HC