Newsletter


 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Handballfreunde,

Die nächsten Heimspiele:
Samstag, 16.02., 18.30 Uhr: Landesliga Herren – SG Zweidorf/Bortfeld
Sonntag, 17.02., 14.00 Uhr: Landesliga männlich B – HSV Warberg/Lelm
Sonntag, 17.02., 17.00 Uhr: 3. Liga Herren – SG VTB/Altjührden

Sonntag, 10.03., 17.00 Uhr: 3. Liga Herren – Longericher SC

Der NHC versteigert mit der Unterstützung seines Partners HUNOLD Bauunternehmung GmbH aus Northeim 2 VIP-Karten für das Konzert von Phil Collins am 14.06.2019 in der HDI Arena Hannover. Geschäftsführer Stephan Bokelmann hatte diese tolle Idee und möchte mit der Einnahme die Jugendarbeit des NHC weiter unterstützen (näheres siehe Anhang, Homepage oder Facebook NHC).

Unsere 1. Herren hat nach der Auswärtsniederlage bei den Bergischen Panthern zu Hause wieder den Schalter umgelegt und das 2. Heimspiel in Folge gewonnen. Hierbei wurde kein geringerer als der souveräne Tabellenführer aus Krefeld mit 30-27 (13-11) besiegt. Vor nahezu 500 Zuschauern überzeugte erneut die bewegliche Abwehr um den starken Lennart Gobrecht im Tor. Aus einem überzeugenden Team ragten im Angriff der achtfache Torschütze Efthymios „Carlos“ Iliopoulos und der neunfache Torschütze Sören Lange heraus. Aber eigentliche erfüllte jeder mehr als seinen Job und so blieben die Punkte in einem guten Spiel in Northeim (ausführlicher Bericht siehe Homepage NHC). Dieser „Leckerbissen“ macht sicherlich Lust auf mehr und wer noch nicht genug hat kann am kommenden Sonntag gleich wieder in die Schuhwallhalle kommen. Gegner ist dann unser Gast von der SG VTB/Altjührden aus dem Landkreis Friesland. Der Aufsteiger steht weniger gut als der NHC da, allerdings mussten wir uns im Hinspiel mit einem Unentschieden zufrieden geben und Team stellt eine kampfstarke Mannschaft. Das soll nun anders werden, auch wenn die Gäste uns sicherlich alles abverlangen werden. Zu Hause wollen wir natürlich nachlegen!!!

Die 1. Damen war nach dem Heimsieg beim folgenden Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Hannover chancenlos und verlor deutlich.

Die 2. Herren hat das 2. Spiel in Folge gewonnen und so auch seinen ersten Auswärtssieg und das gleich im Derby beim MTV Moringen eingefahren. Ein ausgeglichenes Punktekonto von 15-15 ist der verdiente Lohn. So kann es für das Kühn Team gern weitergehen.

Die 2. Damen hat ebenfalls das 2. Spiel in Folge gewonnen und so ihr Punktekonto mit 13-13 ausgeglichen.

Jugendupdate:

Unsere Oberliga C-Jungen haben im Spitzenspiel gegen die TSV Burgdorf den kürzeren gezogen und die Oberliga C-Mädchen Auswärts in Verden-Aller klar gewonnen. Beide belegen weiterhin einen hervorragenden 2. Tabellenplatz. Die Landesliga weiblich B hat gegen den Nachbarn aus Plesse Unentschieden gespielt.

Termine 2019:

– 08.-10.04.: NHC-Handballcamp powered by Stolberg Bedachungen GmbH
– 04.05.: Saisonabschluss NHC
– 30.05.-02.06.: Sportleraustausch in Tourlaville
– 21.-23.06.: Beachhandballturnier vom HVN in Cuxhaven für die D- und C-Jugend Teams
– 08.11.: Grundschulaktionstag des HVN als Tag des Jungenhandball

Weitere Infos finden Sie ebenfalls auf unserer Facebookseite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Northeimer HC