Newsletter


Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Handballfreunde,

Die nächsten Heimspiele:
Donnerstag, 15.08., 19.00 Uhr: Teampräsentation 1. Herren & 1. Damen im AH Leinetal

Samstag, 17.08., 16.00 Uhr: SC Magdeburg – 3. Liga Herren (DHB-Pokal)
Samstag, 17.08., 19.00 Uhr: VfL Eintracht Hagen – HSV Hamburg (DHB-Pokal)
Sonntag, 18.08., 16.00 Uhr: Finale (DHB-Pokal)

Sonntag, 01.09., 17.00 Uhr: 3. Liga Team – TV Germania Großsachsen

Wir möchten alle Sponsoren & Partner und die örtliche Presse nochmals ganz herzlich zur Teampräsentation des 3. Liga Herren- und Oberliga Damen Teams am Donnerstag den 15.08. um 19 Uhr in das Autohaus Leinetal in Northeim einladen.

Die 1. Herren befindet sich in der heißen Phase der Vorbereitung auf die kommende 3. Liga Saison in der Staffel Mitte. Die letzten Vorbereitungsspiele gegen Hildesheim 28-34 und die SG Börde Handball 38-26 gaben dem Trainerteam um Carsten Barnkothe neue Erkenntnisse. Im Angriff läuft es eigentlich schon ganz Rund, allerdings könnte das Spiel über de Kreis und die Effektivität noch verbessert werden. Das Hauptaugenmerk liegt allerdings auf dem Abwehrspiel. Hier wird in den Trainingseinheiten will an verschiedenen Systemen gearbeitet und im Spiel getestet. Neue Spieler werden weiterhin noch gesucht. Ein ausländischer Kreisläufer hat die Verantwortlichen in mehreren Probetrainings leider nicht überzeugen können. Vor dem großen Showdown in der S-Arena geht es am kommenden Samstag noch zum Oberligisten nach Hameln. Die Saison startet am 24. 08. mit einem Auswärtsspiel in Kirchzell, eine Woche später kommt es am 01.09. in der Schuhwallhalle zum ersten Heimspiel in der neuen Staffel.

Der Kartenvorverkauf für das DHB-Pokalturnier läuft weiterhin auf Hochtouren. Karten gibt es noch in allen Kategorien, Tageskarten werden nun auch auf der Südtribüne in den Blöcken B und F angeboten. Auf unserer Homepage www.northeimerhc.de finden sie den entsprechenden Link zum Onlineportal von RESERVIX. Karten können auch vor Ort bei der HNA in Northeim und dem Göttinger Tageblatt in Göttingen und Duderstadt erworben werden.

Termine 2019:

– 15.08.: Saisoneröffnung mit 1. Herren/1. Damen im BMW Autohaus Leinetal Northeim (gem. sep. Einladungen)
– 17./18.08.: 1. Runde im DHB-Pokal in der S-Arena in Göttingen
– 24.08.: 7. KSN Drachenboot Cup in Northeim
– 29.09.: Stadtlauf Northeim
– 26.10.: „Tag des Handballs“, NHC-Fahrt zu den Länderspielen (Damen & Herren) Deutschland – Kroatien in Hannover
– 08.11.: Grundschulaktionstag des HVN als Tag des Jungenhandballs

Termine 2020:

– Januar: Sponsorenfrühschoppen
– 25.04.: Saisonabschluss

Weitere Infos finden Sie auf unseren Homepage-/Facebook Seiten und auf Instagram.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Northeimer HC