„NHC-Bruderduell“ am Sonntag Morgen: Hornets vs. Tigers 31:21

Dieser frühe Sonntagmorgen stand im Zeichen des vereinsinternen D-Jugend Regionsligaduells NHC Hornets gegen die NHC Tigers. Die Hornets machten schnell klar, wer heute Heimrecht hatte und führten schnell mit 4:0. Mit schnell vorgetragenen, sicheren Passstaffetten tauchten sie immer wieder frei vor Thilo auf, der bei ziemlich allen Würfen dann folgerichtig das Nachsehen hatte. Die Tigers versteckten sich nicht, spielten mutig auf und kamen ihrerseits ebenfalls zu vielen klaren Einwurfmöglichkeiten, allerdings hatte Ole einen gewohnt sicheren Tag und dann auch noch drei richtig gute Freunde, die oft für ihn retteten, wenn er geschlagen war: Pfosten, Pfosten und Latte ;-). So konnten sich die Hornets auf 20:4 zur Pause absetzen. In der zweiten Halbzeit waren die Tigers nicht mehr vom Wurfpech verfolgt und holten noch einmal auf. Insgesamt sahen die Zuschauer ein faires Spiel, das die Hornets 31:21 gewannen.

Wichtiger als das Ergebnis, war die Erkenntnis, dass beide Mannschaften ein Team bilden. Auch wenn es nicht immer einfach ist, Mannschaftseinteilungen und Traineranweisungen kommentarlos zu schlucken, tun unsere D-Jugendlichen genau das – danke für das Vertrauen! So wurde vor dem Spiel gemeinsam unserem Sponsor Thomas Bohne für die Bereitstellung unserer Trainingsbekleidung gedankt und nach dem Spiel gemeinsam adventsgegrillt. Wobei sich auch die Elternschaften als Team präsentierten: Danke für das tolle Buffet für die Kids und ein besonderer Dank an den frostsicheren Griller Gino Linnemann!!!
Natti und ich sagen auf diesem Wege Danke für ein tolles Jahr mit einer genialen Trainingsbeteiligung. WEITER SO!!!
Danke für den Fahreinsatz der Eltern bei Auswärtsspielen und die beigesteuerte Verpflegung für unseren Verkaufsstand bei den Heimspielen. WEITER SO!!!
Jetzt freuen wir uns auf den SCHWARZ-GELBEN FLASHMOB am 18.12. 2015 auf unserem Weihnachtsmarkt und die wiedereingeführte NHC-WEIHNACHTSFEIER IN DER SCHUHWALLHÖLLE am 19.12.
Bis dahin ein fröhliches HOHOHO, TIGERS&HORNETS!!!