NHC Drittligateam verliert beim Altmeister!

Nov 13, 20171.Herren, Allgemein, Herren

Das Drittligateam des NHC unterliegt beim Altmeister TV Großwallstadt mit 23-34 (13-19).
Vor 2.500 Zuschauern spielte der TV Großwallstadt wie ein Tabellenführer und der NHC hatte nicht seinen besten Tag erwischt. Insbesondere die sonst so starke Abwehr, egal welche Formation, funktionierte am Samstag nicht und so hatten es die Torhüter schwer ins Spiel zu finden. Das Angriffsspiel war geprägt durch Unkonzentriertheiten, technische Fehler und Fehlpässe. Das starke Heimteam nutze diese Schwächen eiskalt aus und so war an diesem Tag nichts zu holen. Eine gute Leistung zeigten Tim Gerstmann und Sören Lange. Diese Niederlage wirft den NHC allerdings nicht um und so wird sich nun wieder akribisch auf das nächsten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Hanau vorbereitet.

Kader: Stammer, Gobrecht; Meyer 1, Jöhnk 2, Schlüter, Krebs 1, Lange 7/5, Seekamp 3, Hoppe 1, Haberecht, Gerstmann 7, Strupeit, Berthold 1, Dewald.

Am kommenden Wochenende folgt zu ungewohnter Zeit am Samstag den 18.11. um 19.30 Uhr das 6. Heimspiel. Gegner ist dann der SECHSTE von der HSG Hanau. Hanau weist aktuell 13-11 Punkte auf und spielt das zweite Jahr in der 3. Liga. Bisher holte Hanau seine Punkte ausnahmslos in der Heimat und das soll sich am Samstag auch nicht ändern. Der NHC will das erste von zwei aufeinander folgenden Heimspielen erfolgreich gestalten und so den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern. Das Team um Frederik Stammer setzt dabei auf seinen 8. Mann und hofft auf viele treue NHC-Fans. Wir für Northeim!

Foto: Spieker Fotografie