Northeimer HC siegt souverän in Wittingen, Hameln lässt Punkt liegen

Apr 3, 20171.Herren, Herren

Für den NHC ging es heute nach Wittingen, normalerweise ein heimstarkes Team, doch eine Woche vorm Gipfeltreffen mit dem VfL Hameln, galt es die Generalprobe erfolgreich zu gestalten. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, die Northeimer brauchten einige Zeit um zu Torerfolgen zu kommen, jedoch hatte man einen guter Torhüter und stand auch sicher in der Abwehr sodass es nach 10 gespielten Minuten 5:4 für die Gäste lautete. Dann lief es für den NHC, die restliche erste Halbzeit spielte man den Gastgeber mit einem 13:3 Lauf an die Wand zum Halbzeitstand von 18:7. Die zweite Halbzeit wurde die Führung dann verwaltet, die Northeimer spielten das Ding hier sicher runter, sodass die Gastgeber kein Mittel fanden noch einmal gefährlich heranzukommen. Anzumerken ist, dass der NHC trotz Verzicht auf Haftmittel treffsicher in der Offensive agierte und defensiv nur selten zu überwinden war. Mit dem Schlusspfiff und dem Endstand von 21:36 kam dann noch die erfreuliche Nachricht, dass Hameln in Großenheidorn unentschieden spielte, sodass der Vorsprung jetzt auf 6 Punkte angestiegen ist.
Kader: Gobrecht, Pförner; Kolletzko 2, Krebs 1, Lange 5/3, Seekamp 4, Kühn 5, Haberecht 2, Gerstmann 3, Meyer, Dewald 4, Stöpler 10.
Nächsten Freitag geht es für die Northeimer dann zum Spitzenspiel nach Hameln, wo mit einem Sieg schon quasi ein Vorentscheid im Titelrennen erzielt werden kann. Anpfiff ist am 07.04. um 20.15 Uhr im OT Afferde, Eintrachtweg 3. Über 30 Fans sind bereits im Mannschaftsbus angemeldet und einige werden sicherlich per Auto den Weg nach Hameln finden. So kann das Team der Trainer Barnkothe/Schuboth/Klein mit einer großen Unterstützung rechnen. „Wir für Northeim!“