Pflichtsieg über Wittingen/ Stöcken (35:21, HZ 19:9)

Feb 10, 2017Jugend, Männliche C Jugend, Männliche Jugend

Erwartungsgemäß setzten sich die Northeimer Jungs gegen einen famos kämpfenden Gegner aus Wittingen durch, der bisher noch kein Spiel in der Landesliga gewinnen konnte. Der NHC ging schnell in Führung und gab diese bis zum Ende nicht mehr her; trotzdem war die Partie über weite Strecken durchwachsen. Zur Pause hieß es aber bereits 19:9, so dass munter in den eigenen Reihen durchgewechselt werden konnte. Das Endergebnis von 35:21 hätte sicher noch höher ausfallen können. Doch eine mäßige Chancenverwertung trug das Ihre dazu bei. Das Team zeigte genügend Routine, um einen Heimsieg nie in Gefahr zu bringen. Dieser war verdient, ohne sich, wie kürzlich gegen Warberg, hervorzutun. Das Spiel konnte wunderbar genutzt werden, um Angriffsvarianten auszuprobieren. So konnten sich zur großen Freude der Trainer wiederholt fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Nächsten Sonntag kommt es im Schuhwall zum Aufeinandertreffen mit unserem direkten Verfolger Geismar, Anpfiff 14:30 Uhr. Über eine große Unterstützung bei diesem Derby würden wir uns sehr freuen.
Tore: Schäfer 9, Herrmann 7, Heiduck 5, Hilke 4, Lüdecke 3, Haupt, Berke und Friedrichs je 2, Schlappig 1