Punktejagd in der Regionsliga

Feb 10, 2017Weibliche E Jugend, Weibliche Jugend

Nun ging also auch die weibliche E-Jugend 1 auf Punktejagd. Zur ungewohnten Zeit trafen sich die Mädels bereits am Freitag zum ersten Spiel der Regionsliga. Gegner war die JSG Münden. Die Mädels boten von Beginn an eine couragierte Leistung, so dass wir schon früh deutlich in Führung gehen konnten (0:12). Die Bälle, die entweder in der Abwehr erkämpft, oder aber von den Torhütern pariert wurden, konnten also schenll und zielsicher in Tore umgemünzt werden. So konnten wir uns bereits in der ersten Hälfte einen komfortabeln Vorsprung erarbeiten (HZ 3:22). In der 2. Halbzeit knüpften die Mädels an die erste Hälfte an. Zwar fanden die Mädels nicht mehr alzu leicht den Weg Richtung Tor. Anteil daran, hatte aber vor allem die etwas anderen Definition von Manndeckung auf gegnerischer Seite. Also waren die Mädels nun regelrecht dazu gezwungen, das gesamte Spielfeld zu nutzen und den Ball schneller laufen zu lassen, damit die Lücken entstehen konnten. So erarbeiteten sich die Mädels Tor um Tor. Am Ende hieß es also 9:37. In allen Bereichen überlegen und und schließlich auch verdient nehmen wir die ersten 2 Punkte dankend mit in Richtung Heimat.
Es spielten: Esther (3), Emma (9), Mia (2,Tor), Hannah (1), Ducki (4), Mira (4), Juliana (Tor), Marie (2), Lena (3), Cosima (6), Vanessa (3, Tor)

Foto: NHC