Saisonvorbereitung wD: läuft bei uns!

Am Sonntagmittag hatte die handballfreie Zeit für die Mädels der WD endlich ein Ende: wir trafen uns auf dem Hillerser Sportplatz zum 17. Lauf- und Walkingtag der SG Hillerse. Eine schöne Ausdauereinheit in Form eines 1800m- Laufes stand auf dem Plan.
Dieser Schülerlauf umfasst eine ebene Strecke mit Wendepunkt. Wie jedes Jahr war der NHC in Hillerse in großer Zahl vertreten. So auch beim vorangegangenen 5km- Lauf, den gerade u.a. unsere WC beendet hatte. Nach kurzer Erwärmung legten die Mädels der wD los, angeführt von einem “ Streckenposten “ des Gastgebers. Bei guten Bedingungen zeigte das gesamte Team eine tolle Leistung. Es gab kleine Präsente vom Veranstalter, und auf dem Siegerpodest standen tatsächlich drei unserer Mädels ( 1. Merle Gebhardt, 2. Lene Borchers, 3. Anna Hengst ). Ein toller Erfolg für das neu formierte Nachwuchsteam! Danke sagen wir dem Ausrichter des Lauftages für die perfekte Organisation – bis zum nächsten Jahr!

Fotos: NHC