Trainerfortbildung der NHC-Trainer in Hildesheim

Jun 17, 2019Allgemein

„Und hat einer die Möglichkeit sich zu bilden und greift nicht zu, so ist er wahrlich ein Thor…“(altes Sprichwort)

Am Wochenende kam es zur mittlerweile 20. Auflage des Hildesheimer Trainerseminars. Trainer aus dem ganzen Land nutzen diese hervorragende Veranstaltung, um sich fortzubilden und ihre Lizenz zu verlängern. Das Seminar zeichnet sich durch das erlesene Referententeam aus, so waren dieses Mal neben Altmeistern wie Klaus Feldmann oder Prof. Alfred Richartz von der Universität Hamburg, U19-Nationaltrainer Erik Wudke, SCM-Coach Bennet Wiegert und THW Nachwuchskoordinator Klaus-Dieter „Pitti“ Petersen dabei. Von NHC-Seite waren Merle Rieck (weiblich E), Michaela Halm (weiblich C), Jugendkoordinator Ollo Wode und der 2. Vorsitzende Oliver Kirch am Start und lauschten den durchweg interessanten und spannenden Vorträgen und Demo-Trainingseinheiten mit dem Drittliga-Spitzenteam von Eintracht Hildesheim. Sie werden ihren Mannschaften und Übungsleitern eine Menge neue Inhalte und Impulse zu bieten haben.

Fotos: NHC