Unsere Jüngsten waren wieder im Einsatz

Mai 2, 2019Allgemein, Jugend

Wenn man als Trainer Sonntagsnachmittags erschöpft auf dem Sofa sitzt, in den Ohren ein leichtes Fiepen hat und die Stimme etwas heiser geworden ist, dann weiß man, was man geleistet hat: Ein Turnier der Mini Mannschaften ist vorüber.
Am Sonntagvormittag trafen sich unsere Jüngsten in Hattorf, um sich wieder mit den Mannschaften aus Osterode und Rhumetal zu messen. Dieses Mal traten wir wieder mit 5 Teams in den Farben des NHCs an. Und es hat sich wieder gelohnt. Fortschritte in allen Bereichen des Handballspiels konnten beobachtet werden: Kluge Pässe, gekonnte Dribblings und präzise Würfe auf das gegnerische Tor, mit großem Erfolg, wurden von den mitgereisten Fans bestaunt und beklatscht. Aber auch die Abwehr wurde nicht vernachlässigt. In allen drei Spielklassen (Anfänger, Mittlere, Fortgeschritten) wurde erfolgreich in mindestens drei Spielen gegen die jeweiligen Gegnern fair und hart um jedes Tor gekämpft. Und zwischen den einzelnen Spielen konnte sich, wer noch genügend Energie übrig hatte, auf der Bewegungslandschaft austoben und ausprobieren oder, wenn es ruhiger zugehen sollte, konnte man am Maltisch ein cooles Handballbild ausmalen.
Und wenn man dann am Ende des Turniers in die fröhlichen und erschöpften Gesichter der Nachwuchsstars schaute, dann wusste man: Als Trainer hat man es mit der Rasselbande vielleicht nicht immer so einfach, aber es lohnt sich immer wieder aufs Neue. Und die Stimme kommt auch wieder und das Fiepen in den Ohren verschwindet. Dann heißt es auch schon: Nächste Woche warten im Training wieder unzählige Kinder auf dich, die etwas lernen wollen und Spaß suchen. So steht man wieder in der Halle und lässt sich anstecken vom positiven Treiben. Das nächste Turnier folgt bald. Am Sonntag den 12. Mai sind unsere Freunde aus Moringen die nächsten Gastgeber.

Fotos: NHC