Zweiter Neuzugang im 3. Liga Team des Northeimer HC

Mrz 25, 20191.Herren, Allgemein, Herren

Mit dem noch 18 Jährigen Björn Wenderoth präsentiert der NHC seinen zweiten Neuzugang für das 3. Liga Team.

Zur kommenden Saison kommt mit Björn ein junger, talentierter und ehrgeiziger Torwart aus dem A-Jugendbundesligateam der MT Melsungen nach Northeim. Er spielt seit nunmehr fast drei Jahren bei der MT und hofft aktuell auf Qualifikation zur Teilnahme am Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Da der Hesse bereits in Göttingen an der UNI Jura studiert lag es Nahe den Kontakt aufzunehmen. Der 1,93 m große Wenderoth ist neben dem Spielfeld eher ein ruhiger Vertreter der vom 3. Liga Team des NHC sehr freundlich aufgenommen wurde. Den familiären Charakter hat er in und um die Schuhwallhalle schnell gespürt und so war es keine schwere Entscheidung für die Südniedersachsen. In Northeim will er Erfahrung sammeln, sich weiterentwickeln und die 3. Liga festigen. Sein künftiges Team schaute Björn sich live mit seiner Freundin Kim bei der unglücklichen Niederlage gegen Longerich an und war sehr angetan von der Stimmung in der Schuhwallhalle. Wir heißen Björn ganz herzlich in der NHC-Familie Willkommen!

Der NHC treibt mit dieser Personalie seine Kaderplanung für die Saison 2019/20 weiter voran. Intern sind noch nicht alle Entscheidungen gefallen und daher ist auch noch nicht sicher wie viele weitere Spieler noch kommen sollen. Wichtig wird für aktuelle und mögliche neue Spieler sein, dass sie auch eine berufliche Zukunft in Südniedersachsen finden. Hier gibt es noch deutlichen Nachholbedarf. Gesucht wird auf jeden Fall noch ein guter 3. Liga Torwart und mindestens ein Nachwuchslinkshänder für Rechtsaußen und/oder Rückraumrechts. Alles weitere wird sich zeigen.

Fotos: privat