Matteo Neufing

Spitzname: Matze

Alter: 20

Bisherige Vereine: HC Elbflorenz, Radebeuler HV

Was kann ich beim Handball besonders gut? / Was nicht ganz so gut?: Ich bin sehr ehrgeizig und motiviert / Verlieren

Saisonziel? Mit der Mannschaft? Für mich Persönlich?: Abstiegsrunde vermeiden (Platz 6) / Weiterentwicklung als Spieler und Jugendtrainer

Was darf bei den Auswärtsfahrten nicht fehlen: Mittagessen

Motto / Lieblingszitat: Man wird nicht besser, indem man andere schlecht macht

Laster! Außer dem Handball!: NDR-Dokumentationen, Gummibärchen und jeder Sport der im TV läuft

Was ist für mich am Handball so besonders? Weswegen spiele ich?: Ich mag besonders den Umgang innerhalb eines Teams und die faire Härte

Das würde ich meinem Trainer gerne mal sagen: Fußball ist das beste Aufwärmspiel

Darüber habe ich zuletzt gelacht: Brooklyn-99

Beruf / Tätigkeit zu Geldbeschaffung: VWL-Student