Apr. 25, 2025
Die 1. Herren des Northeimer HC hat vor der Osterpause in Oldenburg einen starken Auswärtssieg beim Sechsten mit 31:26 eingefahren. Damit bleibt das Team um den Youngster Willem Baumbach Fünfter der Regionalliga.
Am kommenden Sonntag den 27.04.2025 um 17:00 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Schuhwallhalle an. Als Gegner kommt dann kein Geringerer als der aktuelle Zweite vom VfL Fredenbeck. Der ehemalige Bundesligist aus der Nähe von Hamburg will nach dem Abstieg mit seinem Team wieder in die 3. Liga aufsteigen und besitzt dafür einen ausgeglichenen und guten Kader. Das Hinspiel verlor der NHC deutlich und kassierte dabei viel zu viele Gegentore. Im letzten Heimspiel gegen Varel zeigte das Team um Kapitän Malte Wodarz, dass es mit den TOP Teams der Liga mithalten kann. Nun will man einen GROSSEN der Liga auch endlich schlagen und ist heiß auf das vorletzte Heimspiel dieser Saison. Team und NHC würden sich über eine gut besuchte und stimmungsvolle Halle sehr freuen.
Tickets gibt es bereits im Onlineverkauf über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de und an der Tageskasse ab 16:00 Uhr.
Werf auch schonmal einen Blick in unser Hallenheft. Ihr findet es HIER.
Spieltagssponsor ist am Sonntag BackWerk. Das neue Franchise Unternehmen vom Northeimer Autohof, Westerlange 3 wird sich u. a. mit der einen oder anderen Leckerei im Foyer der Schuhwallhalle vorstellen.
Lassen Sie sich diesen hochklassigen Handballsport in der Regionalliga Niedersachsen nicht entgehen!
Wir freuen uns auf viele Fans in der Schuhwallhalle Northeim!
Apr. 21, 2025
Mit dem noch 18 Jährigen Serxho Ramazani ist es Kaderplaner Ronny Alsleben gelungen ein umworbenes Talent aus dem eigenen Nachwuchs für 2 Jahre an den Verein zu binden. Serxho ist ein schneller und intelligenter Mittelmann, der seine Stärken im 1-1 hat. In seiner letzten Jugendsaison warf er für den NHC in der Regionalliga starke 138 Tore und war damit Fünfter in der Torschützenliste. “Ich habe mich entschieden beim NHC zu bleiben, weil ich mich hier wohlfühle und gerne zum Training komme. Das Team ist super, der Umgang miteinander ist respektvoll und ehrlich. Ich kann hier viel lernen, mich weiterentwickeln und sehe gute Chancen für meine Zukunft. In der nächsten Saison möchte ich mich persönlich weiterentwickeln – sowohl technisch als auch taktisch. Ich will konstanter spielen, mehr Verantwortung auf dem Feld übernehmen und dem Team helfen, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen. Außerdem ist es mir wichtig, als Team noch enger zusammenzuwachsen und erfolgreich durch die Saison zu gehen”, so Ramazani zu seinem Verbleib. Serxho spielt seit 7 Jahren beim NHC und schaffte es in der B-Jugend nach der Niedersachsenmeisterschaft mit dem Team bis ins Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft. Einladungen zur Niedersachsen Auswahl gab es ebenfalls regelmäßig. Der NHC freut sich, das Serxho Ramazani ein Teil der NHC-Familie bleibt und der Verein seine Entwicklung weiter voran bringen kann.
Foto NHC: Ronny Alsleben und Serxho Ramazani.
Apr. 14, 2025
Die Männer der Regionalliga Herren des NHC genießen aktuell eine Woche Osterurlaub um dann die restlichen drei Saisonspiele erfolgreich zu gestalten. Der aktuelle fünfte Tabellenplatz soll verteidigt und mindestens noch ein GROSSER (Sonntag, 27.04., 17:00 Uhr, Schuhwallhalle – VfL Fredenbeck) geschlagen werden. Im Hintergrund laufen die Planungen derweil auf Hochtour. Eine weitere Zusage kam den Verantwortlichen nun ganz gelegen. Mit dem 22 Jährigen Finn Fietz bleibt ein echter Kämpfer dem NHC erhalten. “Ich fühle mich hier in Northeim und Göttingen wohl. Außerdem glaube ich, dass wir mit der Mannschaft noch lange nicht am Ziel sind und da will ich einfach weiter machen. Fit bin ich auch wieder zur neuen Vorbereitung, so dass ich mit voller Kraft wieder starten kann”, so der aktuell noch an der Schulter Verletzte Fietz zu seiner Verlängerung. Für die neue Saison ist sein Ziel mit der Mannschaft wieder Oben anzugreifen und den Fans richtig was zu bieten und persönlich natürlich wieder richtig Fit werden. Finn bleibt dem NHC auch als wichtiger Baustein in der Jugendarbeit erhalten und trainiert kommende Saison die männliche C1. Der NHC freut sich, dass Finn Fietz weiterhin ein Teil der NHC-Familie bleibt.
Foto: NHC (Finn Fietz u. Jürgen Bätjer)
Apr. 7, 2025
Der Northeimer HC hat am Wochenende ein starkes Ausrufezeichen in der Fremde gesetzt und den TvdH Oldenburg mit 26:31 (13:16) geschlagen. In einer intensiven und phasenweise hitzigen Partie überzeugte der NHC mit Leidenschaft, Spielfreude und echtem Teamgeist.
Schon von Beginn an zeigte der NHC, dass er nicht nach Oldenburg gekommen war, um Punkte liegen zu lassen. Die Mannschaft war hellwach und legte in den ersten Minuten mit einem offensiven Feuerwerk los. Besonders Malte Wodarz war von der Abwehr der Gastgeber kaum zu stoppen und prägte das Spiel mit seiner Durchschlagskraft und Torgefahr. Mit insgesamt 12 Treffern war er nicht nur bester Torschütze der Partie, sondern auch der Motor des Northeimer Offensivspiels. Auch Miksa Hrabak und Felix Liebing trugen in der Anfangsphase mit wichtigen Treffern dazu bei, dass sich der NHC bereits zur Mitte der ersten Halbzeit deutlich absetzen konnte. Beim Stand von 6:11 nahm Oldenburg bereits früh eine Auszeit – doch der NHC ließ sich nicht aus dem Takt bringen und ging mit einer komfortablen 13:16 Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte kämpfte sich der TvdH noch einmal heran und verkürzte zwischenzeitlich auf 20:21 – Doch das Northeimer Eigengewächs Willem Baumbach drehte in der entscheidenden Phase mächtig auf und erzielte innerhalb weniger Minuten fünf enorm wichtige Treffer. Mit seiner Präsenz, Dynamik und Abgeklärtheit verhalf er dem NHC sich final abzusetzen. Auch die Abwehr stand in der Crunchtime stabil, durch Herzblut, Schweiß und einem abgeklärten Carl Beck war der NHC jederzeit Herr der Lage. Am Ende belohnte sich das Team für eine geschlossen starke Leistung mit einem verdienten 26:31-Auswärtserfolg. Damit bleibt das Team Fünfter und vergrößerter der Vorsprung auf den Sechsten auf drei Punkte.
NHC: Beck, Wenderoth, Pätz; Heyken, Burandt (1), Liebing (2), Sokhorovych(2), Lutze, Wrobel (3/1), Baumbach (5), Bode (2), Beltzer, Hrabak (4), Wodarz (12).
Nun folgt die Osterferienpause bevor es am Sonntag den 27.04. mit einem Heimspiel weitergeht. Um 17:00 Uhr ist dann der Tabellenführer vom VfL Fredenbeck zu Gast in Northeim. Kommende Woche findet am Dienstag und Mittwoch übrigens jeweils ein gemeinsames Training mit den Fußballern von Eintracht Northeim statt. Dienstag um 18:15 Uhr geht es ins Eintracht Station und Mittwoch zur gleichen Zeit in die Schuhwallhalle ;-).
Foto: NHC.
Apr. 6, 2025
Am 30.03.25 war der NHC Büropartner und Co-Sponsor von Kassebeer der Sponsor of the Day. Während der Damen und Herrenheimspiele drehte sich am Stand von Kassebeer alles um das Thema Teamverpflegung mit Kaffee, Wasser und gesunden Snacks für Ihr Büro. Das Northeimer
Publikum testete die leckeren Angebote reichlich und es kam zu vielen guten Gesprächen. Der NHC bedankt sich bei Mark und Ines Berke und ihrem großen Team ganz herzlich für diesen sympathischen Auftritt!
Fotos: Spieker Fotografie.

