Spitzenhandball am Samstag Abend (1. Herren)

Spitzenhandball am Samstag Abend (1. Herren)

Die 1. Herren des Northeimer HC hat auch ihr zweites TOP Spiel in der Fremde leider klar verloren. Beim VfL Fredenbeck setze es für die NHC Männer eine 33:40 (16:21) Niederlage. MIt nun 15:07 Punkten ist das Team Vierter.
Am Samstag!!! den 07.12. um 20:00 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Schuhwallhalle Northeim an. Als Gegner kommt dann der Fünfte vom MTV Großenheidorn. Der MTV kommt als Absteiger aus der 3. Liga und hinkt seinem Anspruch ebenfalls ein wenig hinterher. Die Männer vom Steinhuder Meer wollen sich sicherlich mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause verabschieden und kommen mit einem ausgeglichenen Kader nach Northeim. Der NHC um Linkshänder Felix Liebing hat sicherlich einiges dagegen. Mit dem aktuellen Punktestand ist das Team nicht zufrieden und will das Handballjahr 2024 unbedingt mit einem Heimsieg beenden. Die Mannschaft würde sich auch am ungewohnten Samstagabend über ähnlich viele Zuschauer wie zuletzt zur Unterstützung freuen.
Tickets gibt es im Onlineverkauf über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de und an der Tageskasse ab 19:00 Uhr.
Lassen Sie sich diesen hochklassigen Handballsport in der Regionalliga Niedersachsen nicht entgehen!

Wir freuen uns auf viele Fans in der Schuhwallhalle Northeim!

Deutliche Niederlage (1. Herren)

Deutliche Niederlage (1. Herren)

Unsere 1.Herren musste am Samstagabend eine klare 33:40-Niederlage beim VfL Fredenbeck hinnehmen. Trotz eines starken Starts fand das Team aus Northeim im weiteren Verlauf der Partie nicht zu seinem Spiel und konnte die kämpferische Leistung der Gastgeber nicht ausreichend kontern.
Die Partie begann vielversprechend für den Northeimer HC: Marc Bode und Felix Liebing brachten das Team innerhalb der ersten zwei Minuten mit 2:0 in Führung. Doch die anfängliche Sicherheit schwand schnell, als Jan Möller für Fredenbeck den Anschluss erzielte und sich die Gastgeber Stück für Stück zurückkämpften. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gelang es dem NHC nicht, die starken Angreifer des VfL unter Kontrolle zu bringen. Laurenz Reiners und Chris-Ole Brandt setzten immer wieder entscheidende Akzente, während die Northeimer Abwehr zu oft nur zuschauen konnte. Selbst eine Auszeit von Trainer Jürgen Bätjer in der 19. Minute konnte den Lauf der Fredenbecker nicht brechen. Zur Halbzeitpause lag Northeim bereits mit 21:16 zurück.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der NHC, das Spiel zu drehen, doch Fredenbeck blieb dominant. Malte Wodarz und Mateusz Wróbel stemmten sich mit wichtigen Toren gegen die drohende Niederlage, aber der VfL hatte stets die passende Antwort parat. Die Fredenbecker Führung wurden vermehrt durch ihren Torwart getragen, der viel Bälle der Northeimer wegnehmen konnte. Trotz einer ansprechenden Leistung von Malte Wodarz, der mit 13 Treffern bester Schütze des NHC war, lief Northeim stets dem Rückstand hinterher. In der Schlussphase spielten die Gastgeber ihre Überlegenheit souverän aus, während beim NHC die Kräfte schwanden. Zwar kämpften der NHC verbittert bis zum Ende, doch es reichte nicht, um den Spielverlauf noch einmal spannend zu machen.
NHC:
Beck, Wenderoth, Pätz; Pogadl, Heyken, Wodarz (13), Liebing (3), Sokhorovych (3), Wróbel (8/1), Bode (2), Beltzer (1), Hrabák (3), Fietz.

Am kommenden kommenden Samstag den 07.12. folgt wieder ein Heimspiel. Zu ungewohnter Zeit um 20:00 Uhr erwartet der NHC als Vierter den Fünften vom MTV Großenheidorn. Im letzten Spiel des Jahres will sich das Team mit einem Heimsieg von seinen Fans verabschieden und so den Anschluss an Spitze halten.

Foto: Spieker Fotografie (Malte Wodarz).

Starke Reaktion (1. Herren)

Starke Reaktion (1. Herren)

NHC zeigt starke Reaktion auf Niederlage und gewinnt souverän mit 35:26 (16:15) gegen TvdH Oldenburg.

Nach der bitteren Niederlage in der vergangenen Woche zeigte der Northeimer HC am Sonntagabend vor heimischem Publikum eine beeindruckende Reaktion. Mit einem deutlichen 35:26-Erfolg gegen den TvdH Oldenburg setzte die Mannschaft ein klares Zeichen und fand zurück zu ihrer Stärke. Besonders überzeugend war die geschlossene Mannschaftsleistung, die von einem guten Torhüter Carl Beck gekrönt wurde.
Die Partie begann mit einem Blitzstart der Gäste aus Oldenburg, die durch Niclas Hafemann und Jannis Koellner schnell mit 2:0 in Führung gingen. Doch der NHC ließ sich davon nicht beeindrucken. Angeführt von Kapitän Malte Wodarz kämpfte sich das Team zurück ins Spiel. Besonders in der Defensive zeigte sich der NHC verbessert, Carl Beck parierte mehrfach entscheidend und hielt die Gastgeber im Spiel.
Nach einer kurzen Schwächephase, in der Oldenburg auf 7:3 davonziehen konnte, startete der NHC eine beeindruckende Aufholjagd. Mateusz Wróbel und Yurii Sokhorovych verkürzten Tor um Tor, und in der 16. Minute brachte Hrabák Northeim erstmals mit 9:8 in Führung. Diese Führung sollte der NHC bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgeben.
Nach einer knappen 16:15-Halbzeitführung schaltete der NHC im zweiten Durchgang noch einmal einen Gang höher. Die Abwehr stand nun sicherer, und Carl Beck war mit zahlreichen Paraden der Fels in der Brandung. Immer wieder scheiterten die Gäste an ihm, was Northeim im Gegenzug konsequent nutzte. Malte Wodarz, der mit 8 Treffern erneut bester Werfer war, und Marc Bode sorgten mit schnellen Angriffen für eine komfortable Führung. Die Gäste aus Oldenburg, versuchten zwar, durch Einzelaktionen gegenzuhalten, doch die geschlossene Teamleistung des NHC war an diesem Abend einfach zu stark. Spätestens nach dem 23:17 durch Miksa Hrabak in der 40. Minute war das Spiel entschieden.
Neben Wodarz (8 Tore) und Hrabák (6 Tore) überzeugte auch Mateusz Wróbel (7 Tore) der immer wieder die Verantwortung übernahm und zum Erfolg beitrug.
Mit diesem deutlichen Erfolg gegen Oldenburg setzt der NHC ein Ausrufezeichen und beweist, dass die Niederlage der Vorwoche nur ein Ausrutscher war. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit Druck umgehen kann und bereit ist, in den kommenden Spielen, gegen Fredennbeck und Großenheidorn, weiter anzugreifen.

NHC: Beck, Wenderoth, Pätz; Pogadl, Heyken, Liebing (5), Sokhorovych (4), Lutze, Wróbel (7/2), Bode(5), Beltzer, Hrabák (6), Wodarz (8), Fietz.

Am kommenden Samstag den 30.11. steigt das nächste TOP Spiel. Es geht zum VfL Fredenbeck. Anpfiff in der Gestlandhalle ist um 19:30 Uhr. Der Fanbus startet um 13:00 Uhr an der Schuhwallhalle und noch sind Plätze frei. Zur Anmeldung geht es hier https://www.northeimerhc.de/auswaertsfahrten/

Foto: NHC.

Vorbericht 1.Herren vs TvdH Oldenburg

Vorbericht 1.Herren vs TvdH Oldenburg

Unsere 1. Herren hat ihr TOP Spiel bei der HSG Varel klar mit 20:31 (9:16) verloren. Gegen den Meisterschaftsfavoriten von der HSG hielt der NHC bis zum 6:6 gut mit und verlor anschließend komplett seine Linie und machte zu viele Fehler. Varel nutzte dieses gnadenlos aus und gewann auch in der Höhe verdient. Nun heißt es Mund abputzen und weiter geht es. Die Northeimer sind aktuell guter Zweiter und wollen am kommenden Wochenende wieder in die Erfolgsspur einbiegen.
Am Sonntag den 24.11. um 17:00 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Schuhwallhalle Northeim an. Als Gegner kommt dann der Zehnte vom TvdH Oldenburg. Der TvdH verlor sein letztes Spiel nach klarer Führung noch beim SV Alfeld unglücklich mit einem Tor. Die Oldenburger zeigten aber bis auf die Schlußphase ein starkes Spiel und sind ein ernstzunehmender Gegner. Der NHC um Spielmacher Mateusz Wróbel will seinen treuen Fans zeigen, das sie es besser können als am letzten Wochenende. Mit einem Heimsieg soll der 2. Tabellenplatz verteidigt werden. Hierbei würde sich das Team über viel Zuspruch von den Rängen sehr freuen.
Tickets gibt es im Onlineverkauf über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de und an der Tageskasse ab 16:00 Uhr.
Lassen Sie sich diesen hochklassigen Handballsport in der Regionalliga Niedersachsen nicht entgehen!
Wir freuen uns auf viele Fans in der Schuhwallhalle Northeim!

Klare Niederlage im Topspiel (1. Herren)

Klare Niederlage im Topspiel (1. Herren)

Am Samstagabend trat die 1. Herren des Northeimer HC auswärts bei der HSG Varel an. In einem heiß erwarteten Spitzenspiel lieferten sich beide Mannschaften in der Anfangsphase ein enges Duell, doch letztlich konnte sich die Heim-Mannschaft Dank einer starken zweiten Halbzeit deutlich mit 31:20 durchsetzen.
Die Northeimer starteten gut in die Partie. Nach einer torlosen Anfangsphase erzielte Lukas Kalafut in der 6. Minute das 1:0 für Varel. Miksa Hrabák antwortete jedoch prompt für den NHC, und das Spiel blieb zunächst ausgeglichen. Immer wieder war es Mateusz Wróbel, der mit sehenswerten Treffern die Gäste im Spiel hielten. Zur Mitte der ersten Halbzeit stand es 6:6 – ein ausgeglichenes Kräftemessen zwischen den beiden Topteams der Liga. Doch gegen Ende der ersten Hälfte schlichen sich beim NHC einige Fehler ein, die die Gastgeber konsequent ausnutzten. Varel spielte sich in einen Lauf und baute die Führung bis zur Pause auf 16:9 aus.
Trotz starker Einzelleistungen, insbesondere von Mateusz Wróbel und Moritz Beltzer, fehlte es dem NHC an der nötigen Konsequenz im Abschluss und in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit versuchte der NHC, den Rückstand zu verkürzen, doch die HSG zeigte sich unbeeindruckt. Angeführt von einem überragenden Lukas Kalafut, der insgesamt 12 Treffer erzielte, zog Varel weiter davon. Trotz der kämpferischen Leistung, konnte der NHC nicht mehr entscheidend aufholen. Am Ende musste der NHC jedoch die Überlegenheit der HSG Varel anerkennen. Die Gastgeber nutzten die Fehler des NHC eiskalt aus und belohnten sich mit einem verdienten 31:20-Sieg.

NHC: Beck, Wenderoth, Pätz; Pogadl, Heyken (1), Liebing (2), Sokhorovych (1), Lutze, Wrobel (5/2), Bode, Beltzer (5), Hrabak (4/1), Wodarz (1), Fietz (1).

Die 1. Herren trifft nächste Woche vor heimischer Kulisse auf den TvdH Oldenburg. Am Sonntag den 24.11. um 17:00 Uhr will der NHC dann wieder mit zwei Punkten weiter machen und hofft auf VIELE NHC-Fans.

Foto: Spieker Fotografie.

Heimsieg und Tabellenführung! (1.Herren)

Heimsieg und Tabellenführung! (1.Herren)

Nach einwöchiger Pause trat die 1. Herren des Northeimer HC am Sonntagabend vor heimischem Publikum an. In einem intensiven und temporeichen Spiel gegen die Gäste vom SV Beckdorf zeigte der NHC eine beeindruckende Leistung und gewann verdient mit 32:28 (18:13).
Von Anfang an startete der NHC stark, Malte Wodarz eröffnete das spiel, gefolgt von Finn Fietz und Mateusz Wróbel, die die Führung schnell auf 3:0 ausbauten. Auch die Abwehr zeigte sich von ihrer besten Seite und hielt die Gäste effektiv in Schach. Trotz einer kurzen Phase, in der die Gäste auf 7:7 und 13:13 herankamen, fand Northeim immer wieder die richtige Antwort und konnte sich bis zur Halbzeitpause auf 18:13 absetzen.
In der zweiten Hälfte begann der NHC etwas schwächer und der SVB kam auf 18:16 heran. Dann drehte zunächst Moritz Beltzer mit drei Toren infolge auf und die Northeimer führten wieder mit fünf Toren. Felix Liebing war ebenfalls treffsicher und es stand 27:22 in 50. Spielminute. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und nutzten einzelne Fehler des NHC, um den Rückstand zu verringern. In der entscheidenden Phase behielt Northeim jedoch die Kontrolle: Miksa Hrabák verwandelte sicher vom 7-Meter-Punkt, und Finnian Lutze, der eine herausragende Partie spielte, setzte mit konzentrierten Angriffen das i-Tüpfelchen.
Besonders erwähnenswert war die Leistung von Torhüter Carl Beck, der mit mehreren entscheidenden Paraden glänzte und die Gäste ein ums andere Mal verzweifeln ließ. Am Ende stand ein verdienter 32:28-Erfolg auf der Anzeigetafel und der Lohn ist die Tabellenführung. Beste Torschützen des NHC waren der junge Moritz Beltzer und Miksa Hrabák mit je 6 Toren. Außerdem konnte der NHC sich mit Hannes Bransche über eine bekanntes Gesicht in den eigenen Reihen wieder freuen. Dieser wird die Mannschaft nach der Verletzung von Alex von Consbruch punktuell unterstützen.

NHC: Beck, Wenderoth, Pätz; Pogadl, Heyken (1), Burandt, Liebing (5), Sokhorovych (1), Lutze (1), Wróbel (5), Bode (2), Bransche, Beltzer (6/2), Hrabak (6), Wodarz (4), Fietz (1)

Am kommenden Samstag geht es zum Spitzenspiel Zweiter gegen Erster bei der HSG Varel. Der Anpfiff im Ortsteil Altjührden ist um 19:30 Uhr. Der Mannschaftsbus startet um 13:00 Uhr an der Schuhwallhalle. Interessierte Fans können sich hier https://www.northeimerhc.de/auswaertsfahrten/ anmelden.

Foto: Spieker Fotografie.

Northeimer HC
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.