NHC & Treffpunkt Schnabel!

NHC & Treffpunkt Schnabel!

Am vergangenen Sonntag war unser langjähriger Partner vom Treffpunkt Schnabel erneut Sponsor of the Day. Tobi Schnabel und seine Familie hatten für eine Verlosung 3 große Präsentkörbe und 7 Einkaufsgutscheine von 10€ bis 0€ mitgebracht. Sophie und Merle verkauften 225 Lose zu 2€.
Tobi Schnabel stockte den Betrag für die Nachwuchsarbeit des NHC auf stolze 1.000€ auf 🙂. Der NHC bedankt sich ganz herzlich bei Tobi Schnabel und seinem Team für diese tolle Unterstützung.

Fotos: Spieker Fotografie.

Keine Punkte in Edemissen (2.Damen)

Keine Punkte in Edemissen (2.Damen)

Samstagnachmittag machten wir uns auf den Weg zur HSG Nord Edemissen/ Uetze. Bei dem direkten Mitkonkurrenten wussten wir, dass es keine leichte Aufgabe werden wird. In der 2.Minuten gab es bereits die erste Zeitstrafe und wir mussten in Unterzahl agieren. Dennoch gelang uns die erste Führung in der 6.Spielminute zum 3:4. Danach war das Spiel von einem hin und her geprägt , wo sich keiner richtig absetzen konnte. Leider gab es dazu in der 27.Minuten eine rote Karte gegen uns. Mit einen 14:11 ging es in die Halbzeit . Die 2.Hälfte begann leider nicht gut, zu viele technische Fehler und eine unsichere Abwehr sorgten dafür, dass es in der 39. Minute 21:15 stand. Ab der 58. Minute gelangen uns nochmal 3 Tore in Folge, die Aufholjagd kam aber leider zu spät. Trotz aller Bemühungen verloren wir das Spiel mit 35:30. Ein großes Dankeschön geht an Merle und Leyla, welche aus der B-Jugend ausgeholfen haben.
Nun heißt es, die Defizite der letzten zwei Spiele im Training aufzuarbeiten und am Samstag in heimischer Halle gegen BTSV Braunschweig die nächsten 2 Punkte zu holen.

Merle: 3 Tore,Chiara:4 Tore, Chantal: 2 Tore, Marie:5(2/2), Leyla: 1 Tor , Mascha 3 Tore , Denise:2 Tore ,Lea: 3 Tore, Johanna: Tore, Pia: 6 Tore

Erste Heimniederlage (2.Damen)

Erste Heimniederlage (2.Damen)

Am Donnerstagnachmittag stand für die 2. Damen das dritte Heimspiel der Saison an. Zu Gast war die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen. Das Ziel war klar: Nach zwei Heimsiegen unsere Serie fortzusetzen. Auch dieses Mal hatten wir wieder tatkräftige Unterstützung von Merle, Leyla & Esther (vielen Dank an der Stelle).
Das Spielt startete ausgeglichen, beide Mannschaften hatten viele Torchancen, die aber nicht genuzt wurden. Nach 15 Minuten stand es 4:4. Unsere Abwehr stand sehr gut und wir konnten immer wieder Bälle abfangen, allerdings konnten wir wenig daraus machen. Im Angriff haben wir die ganze erste Halbzeit zu viel verworfen und hatten zu wenige Ideen. Trotzdem konnten wir mit einem Ergebnis von 11:10 in die Kabine gehen. Das Ziel für die zweiten 30 Minuten war klar: Wir wollten unsere Fehler reduzieren, unsere Chancen nutzen und zwei Punkte einfahren. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Ab der 37. Minute konnten sich die Mädels aus Uslar dann immer weiter absetzen. Wir machten zu viele Fehler im Angriff und in der Abwehr, wodurch der Gegner immer wieder zu sehr guten Chancen und Toren gekommen ist. Wir sind ab der 50. Minute immer mindestens vier Tore hinterhergelaufen. Am Ende verloren wir das Spiel mit 30:24.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr zähes Spiel mit sehr vielen Fehlern, unnötigen Ballverlusten und vielen Fehlwürfen war. Wir haben speziell in der ersten Halbzeit aber sehr gut in der Abwehr gespielt. Jetzt geht es für uns direkt am Samstag, den 02.11. weiter gegen Nord Edemissen/Uetze, die einen Platz in der Tabelle über uns stehen. Dort wollen wir uns wieder zwei Punkte erkämpfen.
Leider hat sich unsere Torhüterin Alisa verletzt. Gute Besserung und komm stärker zurück!

Es spielten: Alisa Lüer (Tor), Julia Bergolte (Tor), Sarah Klie, Chiara Meyer (1), Mascha Sommer (1), Esther Sommer (2), Leyla Bodenstab (1), Lea Pielmann (5),Johanna Lösky (4), Denise Bergmann (2), Merle Gebhardt (2), Maria Zech (3/2), Pia Vicenta Meyer, Chantal Meyer (3)

Derbysieg vom Feinsten (2. Damen)

Derbysieg vom Feinsten (2. Damen)

Am vegangenen Samstag Abend begrüßten wir die 1. Damen der HSG Rhumetal zum Derby in unserer Schuhwallhölle. Wir starteten gut vorbereitet und motiviert ins Spiel. Anfangs waren wir leicht nervös, sodaß es relativ ausgeglichen war. Ab der 15. Minute änderte sich das und wir gingen mit 8:4 in Führung. Der Angriff lief sehr gut, aber die Abwehr war in manchen Punkten verbesserungswürdig, sodaß wir einen Halbzeitstand von 14:8 hatten. In der 2. Halbzeit waren wir hoch motiviert, die Führung durch viel Tempo auszubauen und in der Abwehr stärker zuzupacken. Durch eine starke Mannschaftsleistung gewannen wir das Spiel mit 27:18.
Es spielten: Alisa Lüer (Tor), Julia Bergolte (Tor), Chiara Meyer, Katharina Thiele, Mascha Sommer 3, Leyla Bodenstab 2, Lea Pielmann 3, Johanna Lösky, Denise Bergmann 4, Merle Gebhardt 4, Maria Zech 2, Pia Vicenta Meyer 7, Ester Sommer 2, Chantal Meyer

Bittere Niederlage in Zweidorf (1. Damen)

Bittere Niederlage in Zweidorf (1. Damen)

Am Sonntag stand für die erste Damen nach vierwöchiger Pause das nächste Saisonspiel gegen die bis dato noch punktlose SG Zweidorf/Bortfeld an. Die Northeimerinnen verloren trotz einer starken zweiten Halbzeit mit 21:19.
Die SG Zweidorf/Bortfeld war den Northeimerinnen schon aus der letzten Saison bekannt: hier konnten in zwei knappen Spielen insgesamt 3 Punkte gegen die SG eingesackt werden. Am vergangen Sonntag wollten die Northeimerinnen an ihre Leistung des letzten Saisonspiels anknüpfen, bereits zu Beginn der Partie bewies sich dies aber als schwierig. Die erste Damen konnte sich zu keiner Minute die Führung erspielen, Grund dafür war neben der unzureichenden Abwehr auch die fehlende Konsequenz im Abschluss, hinzu kamen vermehrte technische Fehler.
Mit einem Rückstand von 5 Toren (14:9) ging man in die Kabine.
In die zweite Hälfte starteten die Northeimerinnen deutlich besser, sodass man den Rückstand in der 44 Minute auf ein Tor verkürzen konnte (15:14). Durch eine konsequentere Abwehr würde auch die SG Zweidorf vermehrt zu technischen Fehlern gezwungen, diese gelang es allerdings nicht erfolgreich zu nutzen. Trotz einer stärken zweiten Halbzeit konnten die Northeimerinnen das Spiel nicht drehen und verloren mit 21:19.
Das nächste Wochenende ist für die erste Damen erneut spielfrei. Am 10.11. trifft die erste Damen um 14:50 Uhr in heimischer Halle auf die HSG Heidmark, im Anschluss spielt die erste Herren um 17 Uhr gegen den SV Beckdorf. Ziel ist es nun, an den Fehlern zu arbeiten, um mit Selbstbewusstsein am 10.11. die nächsten zwei Punkte einfahren zu können.
Es spielten:
Gebhardt, Barnkothe M. (1), Barnkothe S. (2), Ditges (2), Starre (3), Kulze, Schütze (1), Heiduck (1), Strupeit, Kilian (8), Bodenstab A. (1), Bodenstab L., Post

Viele Tore ohne gutes Ende (2.Damen)

Nach einer dreiwöchigen Pause ging es für die Mädels der zweiten Damen am Samstag den 19.10 in Geismar weiter. Das Spiel verlief am Anfang sehr ausgeglichen und in der 14.Minute konnten wir uns sogar einen zwei Tore Vorsprung erarbeiten. Ab der 20. Spielminute verloren wir allerdings den Faden unseres bisher soliden Spiels, sodass wir bis zur Halbzeit auf einen sechs Tore Rückstand fielen (21:15). Für die zweite Halbzeit war klar, den Zugriff in der Abwehr wieder herzustellen und kleine Konzentrationsfehler zu vermeiden. Dieser Plan ging leider nicht unbedingt auf. Wohingegen wir im Angriff noch punkten konnten, verließ uns unser Konzept in der Abwehr gänzlich. Wir bekamen keinen Zugriff mehr und der
Vorstand der Gegnerinnen baute sich immer weiter aus. Am Ende mussten wir uns mit einem Spielstand von 43:30 geschlagen geben. Allerdings haben uns besonders die ersten zwanzig Minuten des Spiels gezeigt, dass wir durchaus auch mit Mannschaften aus dem oberen Teil der Tabelle mithalten können. Die Trainingswoche beginnen wir also mit nur einem blauen Auge und sind hochmotiviert für das bevorstehende Derby gegen die Mädels aus Rhumetal am Samstag in eigener Halle!
Es spielten: Bergolte – Meyer (3), Klie (3/1), M. Sommer (1), Zech (2), Pielmann (5/1), Lösky (3), Bergmann (5), P. Meyer (5), E. Sommer (2), C. Meyer (2)

Northeimer HC
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.