Jan. 26, 2023
Die 3te Damen vom Northeimer HC freut sich über die Spende von 1000 Euro von der Tischlerei Sven Wipperfeld aus Moringen. Das Team hat die Spende zur Anschaffung für neue Trainingsanzüge genutzt.
Auf dem Foto, das Team, Trainer Matthias Rosenberg und der Sponsor Sven Wipperfeld am Tag der Übergabe. Der NHC und das Team bedanken sich ganz herzlich bei Sven Wipperfeld.
Foto: NHC
Jan. 24, 2023
Wir lassen einen halben Zahn aber keine Punkte in Braunschweig!
Am 21.01.23 ging es für uns nach Braunschweig. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bewiesen wir jedoch im Verlauf des Spiels, dass wir die bessere Mannschaft waren und holten uns die 2 Punkte.
Das Spiel startete und direkt ging es los. Beide Mannschaften waren direkt da, weshalb in den ersten 9 Minuten 8 Tore vielen. Nach dem 4:4 konnten unsere Gegnerinnen sich leicht absetzen und lagen zeitweise mit 3 Toren vorn (8:5). Doch das ließen wir nicht auf uns sitzen. Somit kämpften wir uns wieder heran und der gegnerische Trainer nahm eine Auszeit bei einem Spielstand von 8:8. Von nun an sollte es ausgeglichen bleiben. Beide Seiten machten einige Fehler, weshalb sich niemand absetzen konnte. Wir gingen mit einer Führung von einem Tor in die Halbzeit (13:14). Nach genauen Anweisungen unseres Trainers starteten wir in die 2. Hälfte. Schnell konnten wir unsere Führung ausbauen bis der Trainer von Braunschweig abermals gezwungen war eine Auszeit zu nehmen. Wir wussten, dass wir die bessere Mannschaft waren und mussten nun konsequent bleiben um den Sieg zu sichern. Doch weiterhin wurde es für unsere Gegnerinnen unmöglich den Vorsprung zu verkleinern. Eine sehr starke Franzi hielt den Kasten 13 Minuten dicht und ließ keinen Ball rein. Vorne konnten wir außerdem weiterhin Tore machen durch eine gut aufgelegte Cosi und eine gute Mannschaftsleistung. Auch den Schock durch den Verlust eines halben Zahns konnten wir überwinden und unsere konstant gute Leistung in der 2. Halbzeit machte sich bezahlt. Zum Glück ist der Zahn schonwieder dran und wir konnten mit strahlendem Grinsen unseren verdienten Sieg feiern.
Ein riesen Dankeschön an unsere viel vertretenen Fans, ihr wart klasse und wir haben uns sehr über die Unterstützung gefreut.
Unser nächstes Spiel findet am Sonntag den 05.02.23 um 17 Uhr in der Schuhwallhölle statt. Wir spielen gegen den TV Hannover – Badenstedt II. Kommt gerne vorbei und unterstützt uns!
Für den Nhc spielten:
E. Post und F. Post im Tor, Weitemeier (10/5), Knoke (4/2), Kobbe, Barnkothe (4), Starre (2), Thiele, Schütze (5), Freckmann (2), Lucenko (3/1).
Bildquelle: Detlev Keller Fotografie
Jan. 17, 2023
Es war endlich soweit. Das erste Spiel im Jahr 2023 und dann auch noch direkt Derbytime gegen die HSGPH. Wir sind am 3.1.23 wieder ins Training gestartet und haben uns intensiv auf das Spiel vorbereitet, denn wir wollten definitiv unsere ersten zwei Auswärtspunkte holen.
Am Samstag, den 14.01 um 19:15 Uhr ertönte der Anpfiff und das Spiel begann. Von Beginn war es ein hart umkämpftes Spiel und bis zur 8 Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen und somit stand es 5:5. Doch durch zunehmende Unkonzentriertheit, Fehler im Angriff und keiner stabilen Abwehr schaffte es die HSGPH sich nach 18 Minuten mit 4 Toren abzusetzen (12:8), eine Auszeit war die Folge. Wir wurden wachgerüttelt und konnten den 4-Torerückstand wieder aufholen durch gute Abwehraktionen, durch stark parierte Bälle von Franzi und schönen Toren von Kiara, Tanne und Alina zum 15:13 zur Halbzeit.
In der Halbzeit wurden grundlegende Dinge geklärt, feststand, dass wir das Kreisspiel der Gegner in Griff bekommen müssen, unsere Chancen besser nutzen müssen und weiterhin 100% geben müssen.
Die zweite Halbzeit begann und nach 36 Minuten konnten wir zu 15:15 ausgleichen, wir waren da. Plesse nahm die Auszeit, doch uns brachte dies nicht aus dem Konzept. Nach knapp 48 Minuten konnten wir uns mit drei Toren absetzen, 16:19. Bis zur 56. Minute lagen wir vorne, doch nur noch mit einem Tor, es wurde also nochmal super spannend. Am Ende gelang es uns hingegen nicht die Führung zu behalten und die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, so hieß es am Ende Punkteteilung!-21:21.
Wir danken unseren zahlreichen Zuschauern, die uns am Samstag unterstützt und uns tatkräftig angefeuert haben.
Auch ein Riesen Dankeschön an Lotte aus der A-Jugend und gratulieren unserer Cosi zu ihrem ersten Spiel bei uns!
Jetzt heißt es Kopf hoch und diese Woche stark trainieren, denn am Samstag geht es direkt wieder auswärts ran. Diesmal geht es nach Braunschweig. Spielstart ist um 17:00 Uhr in Braunschweig, wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Spiel unterstützt.
Für den NHC spielten: F.Post und E.Post im Tor; Weitemeier 8/4; Betke; Knoke 3; Barnkothe 6; Starre; Thiele; Schütze; Freckmann 3; Lucenko 1
Jan. 13, 2023
Liebe NHC-Fans,
wir wünsche Euch ein frohes und gesundes neues Jahr und freuen uns auf Euch ALLE im neuen Jahr in der Schuhwallhalle.
Wir möchten Euch heute erneut das Fantrikot der 3. Liga Herren anbieten. Wir haben Trikots in den Größen S bis 3XL beim Sportteam Freckmann vorrätig. Für 69,90 € können diese ohne Nummer und Namen erworben werden. Individuelle Nummern und Namen können für 12,50 € ergänzt werden. Das Ganze dauert rund eine Woche.
Das Fantrikot der Oberliga Damen kann natürlich ebenfalls erworben werden. Zum Preis von 65,90 € kann es mit individueller Nummer und Namen innerhalb von ca. vier Wochen geliefert werden.
Interessierte melden sich bitte bei oliver.kirch@northeimerhc.de.
Dez. 15, 2022
Am vergangenen Sonntag, den 04. Dezember hatten wir, die 2. Damen, dass dritte Auswärtsspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die 2. Damen von Geismar. Wir starteten hoch motiviert in das Spiel, jedoch blieb das Glück nicht lange bei uns. Durch fehlender Konzentration konnten sich die Gegner absetzen. So sind wir mit einem Stand von 18:12 in die Halbzeitpause gegangen. Die zweite Halbzeit starteten wir mit neuer Energie, da noch nichts verloren war. Doch immer wieder gab es Gegentore durch Ballverluste. In der 53. Minute hatten die Geismarinnen einen Durchhänger, den wir genutzt haben um auf 5 Tore ranzukommen. Dennoch hat es nicht gereicht und die Gegnerinnen konnten sich wieder absetzen. Das Spiel endete mit einer Niederlage von 35:28. Ein großer Dank geht noch an unsere A-Jugend Spielerin Lotte Betke.
Dez. 7, 2022
Letzten Sonntag den 04.12.22 hatten wir den Handballverein Lüneburg zu Gast. Nach einer super starken Leistung und 59 min Führung mussten wir die Punkte trotzdem weggeben. Die Enttäuschung ist groß!
Wir wussten vor dem Spiel dass der Sieg uns gehören muss. Schon letzte Saison hatten wir Lüneburg zuhause deutlich besiegt. Danach sah es in der ersten Halbzeit auch dieses Jahr aus. Wir starteten mit einem 3 Tore Lauf bis unsere Gegnerinnen ihr erstes Tor erzielen konnten. Weiterhin präsentierten wir uns stark. In der 8. Minute hielt unsere Franzi den ersten Siebenmeter, woraufhin Marie und Tanne auf 6:1 erhöhten. Diese 5 Tore Abstand zu unseren Gegnerinnen sollten wir vorerst auch behalten. Immer wieder schwankte der Spielstand doch wir behielten stets die Nase vorn. Kurz vor der Halbzeit kamen unsere Gegnerinnen nochmal auf ein Tor heran nachdem sie 4 Tore in Folge erzielen konnten. Nach zwei Treffern auf beiden Seiten konnte Jette jedoch kurz vor der Halbzeit wieder auf 2 Tore erhöhen und so gingen wir mit einer 18:16 Führung in die Halbzeit. Ansage war nun wieder deutlich konsequenter zu spielen. Wir waren zu hektisch und arbeiteten in der Abwehr teilweise nicht gut genug. Abermals starteten wir gut und konnten durch Kiara, Marie und Jojo wieder auf 21:17 erhöhen. Nun sollte es jedoch ein Krimi werden. Zwei oder drei Tore Abstand behielten wir. An mancher Stelle jedoch auch nur ein Tor oder keins, sodass unsere Gegnerinnen in der 46. Minute zum ersten Mal den Ausgleich erzielten. Das ließen wir so jedoch nicht stehen und wir erhöhten bis zur 54. Minute auf 28:25. Doch nun fehlte die Konzentration. Hinzu kam Pech mit den Schiris und schnell ging es, da trafen die Lüneburgerinnen nach einem 3 Tore Lauf zum Ausgleich. Leider sollte auch der 4. Treffer sitzen, sodass unsere Gegnerinnen ihre erste Führung in der 60. Minute warfen.
An dem Ergebnis konnten wir nichts mehr ändern und nach einem langen Kampf mussten wir uns überraschend geschlagen geben. Unfair fühlt es sich an, doch auch solche Spiele gibt es. Nun gehen wir erst einmal in die Winterpause und starten erholt im Januar gegen die HSG Plesse-Hardenberg. Aus dem Spiel nehmen wir trotzdem 30 Minuten guten Handball und viel Kampf mit.
Für den NHC spielten:
E.Post und F. Post im Tor, Weitemeier (4), Brandes, Knoke (5), Knobbe, Barnkothe (7), Starre (3), Thiele, Wehrmarker (2), Freckmann (6), Lucenko (1).
Foto: Spieker Fotografie