Kieselsteine zählen – Der Fahrplan für die Vorbereitung der 1. Damen

Nachdem wir am letzten Freitag unsere Vorbereitung auf die kommende Saison noch mit einer lockeren Runde Beachvolleyball und gemütlichem Grillen eingeläutet haben, geht es ab dieser Woche mit dem Kilometer fressen, Kieselsteine zählen, Eisen stemmen und was alles noch zu einer schweißtreibenden Vorbereitung gehört los. Damit ihr einen Eindruck davon bekommt, was wir alles auf dem Weg zum ersten Saisonspiel bewältigen müssen, geben wir euch an dieser Stelle einen kleinen Ausblick über die nächsten 8 Wochen.
Die Mannschaft wird sich bis zum Start der Saison im Schnitt 4-5x/Woche sehen. Das heißt es bleibt genug Zeit um den ein oder anderen Neuzugang besser kennenzulernen, aber dazu gibt es an anderer Stelle mehr Informationen. Neben den üblichen Trainings- und Laufeinheiten dürfen wir uns auf mehrere Einheiten Spinning und Tabata bei unserem Kooperationspartner Realize freuen. Jedoch werden in den ersten Wochen auch die weiteren Trainingseinheiten der Verbesserung der Athletik gewidmet sein, um eine gute Grundlage für die kommende Saison zu schaffen. Jedoch soll trotz der Quälereien der Spaß nicht zu kurz kommen und es wird bestimmt die eine oder andere Teamaktion Einzug in Vorbereitung halten.
Ab Ende Juli werden wir dann aber immer mehr unser geliebtes Spielgerät in die Trainingsarbeit involvieren, da uns eine Reihe an Testspielen bevorsteht. Wir haben uns auch in dieser Vorbereitung bewusst dazu entschieden viele Testspiele zu absolvieren, um nach dem Abgang von Miri eine neue Abwehrformation zu finden, möglichst schnell die Neuzugänge in unser Spiel zu integrieren und die erarbeitete Fitness zu erhalten und auszubauen. Wir würden uns natürlich freuen, wenn der ein oder andere bereits zu unseren Testspielen den Weg in die Halle findet.

TagDatumUhrzeitGegnerOrt
Samstag06.08.201617.00 UhrTSV Eintracht Böddiger (OL Hessen)Felsberg
Sonntag07.08.201614.30 UhrSC Dransfeld (LL Braunschweig)Dransfeld
Sonntag14.08.201615.00 UhrTSV Eintracht Böddiger (OL Hessen)Schuhwallhalle
Samstag 20.08.2016ganztägigVorbereitungsturnier
TuS Empelde
Hannover
Samstag 27.08.201616.00 UhrHSG Wesertal (LL Nord Hessen)Schuhwallhalle
Sonntag28.08.2016ganztägigVorbereitungsturnier
HSG Rhumetal
Burgberghalle Katlenburg