Pyjama-Party in der Schuhwallhölle

70 Kinder und 14 Betreuer übernachten in der Halle!

Am letzten Samstag in den Herbstferien stand die Übernachtungsparty aller Jugendmannschaften von Minis bis D-Jugend in der Schuhwallhölle an. Siebzig Kids aus sieben Mannschaften fanden am Samstag Nachmittag den Weg in unser Heimspieldomizil, was durch unsere Mini/Maxi-Trainer Carina und Nele und unseren FSJler Nicolas in eine gigantische Spiellandschaft verwandelt worden war. Nachdem sich alle Kids freudig in der Halle versammelten und viele Eltern noch freudiger vor der Halle Pläne schmiedeten (STURMFREI!!!), nahm das Gewusel seinen Lauf… Abwerfen, Fangen, Raufen und natürlich auch ein wenig Handball. Das Ziel, dass der jüngere Teil der großen NHC-Familie noch enger zusammen wächst, wurde auf jeden Fall erreicht. Zum Abendbrot gab es leckere Nudeln mit verschiedenen Soßen und alle hauten mächtig rein – sehr zur Freude von Präsi Knut, der ebenfalls vorbei geschaut hatte. Danach ging es ab in Runde zwei der wilden Hallenschlacht, bevor unsere Schuhwallhölle in ein großes Matratzenlager verwandelt wurde und mehr langsam als sicher die Lichter ausgingen…
Am nächsten Morgen ging es um sieben Uhr weiter mit frischen Brötchen, die Natti eigens geholt hatte. Weil die Schnarchnasen der männlichen D tatsächlich die Tagesfrühesten waren, durften sie ihren „Weckauftrag“ für die weibliche D auf Handballerart erfüllen: mit scheppernden Lattenkrachern!!! Nach der Nutellavernichtungsaktion (Frühstück) teilte sich die Meute: eine Hälfte ging mit Merle, unserem „Trainerneuzugang“ (männlich D2) Fabian und Co. Schwimmen die andere Hälfte machte weiter die Halle unsicher. Die Party endete gegen Mittag und alle Kids konnten ihren Eltern (von denen ebenfalls einige die Nacht zum Tag gemacht zu haben schienen) wohlbehalten übergeben werden. Fazit: Eine tolle Aktion, die uns noch enger zusammen schweißt und Spaß und Lust auf mehr gemacht hat. Ganz großer Dank an Jugendwartin Merle, die das ganze super geplant und organisiert hat und an alle Jugendübungsleiter, die so zahlreich teilgenommen haben. Es macht Riesenspaß in einem solchen Team zu arbeiten!!!

Fotos: NHC