Spiel gedreht: Nach Pausenrückstand zum 29:27-Erfolg (2.Herren)

März 10, 20262.Herren, Herren

Im Heimspiel gegen die HSG Deister Süntel konnten wir nach einer starken zweiten Halbzeit einen 29:27-Erfolg feiern. Nach einer schwierigen ersten Hälfte gelang es uns, das Spiel nach der Pause zu drehen und am Ende verdient zu gewinnen.

Wir fanden zunächst nur schwer in die Partie. Unser Gegner startete besser, nutzte seine Chancen konsequent und setzte uns früh unter Druck. Im Angriff fehlte uns in dieser Phase die nötige Durchschlagskraft, während wir in der Abwehr nicht immer den richtigen Zugriff bekamen. So gerieten wir im Laufe der ersten Halbzeit ins Hintertreffen und gingen mit einem 13:16-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigten wir jedoch eine klare Leistungssteigerung. Wir standen deutlich stabiler in der Defensive, erkämpften uns mehrere Ballgewinne und konnten diese im Tempospiel nutzen. Schritt für Schritt arbeiteten wir uns wieder heran und schafften schließlich den Ausgleich.

In der Schlussphase entwickelte sich ein enges Spiel, in dem wir die Ruhe behielten und unsere Chancen besser nutzten. Mit wichtigen Treffern in den letzten Minuten konnten wir uns leicht absetzen und den Vorsprung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Am Ende steht ein hart erarbeiteter 29:27-Heimsieg, bei dem vor allem unsere starke zweite Halbzeit den Unterschied gemacht hat.

Northeimer HC
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.