Am Sonntagabend lieferten wir uns gegen die zweite Mannschaft des MTV Rosdorf ein intensives Duell, das erst in den letzten Minuten entschieden wurde. Am Ende setzen wir uns mit 25:23 durch, obwohl wir fast die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterherliefen.
Rosdorf erwischte den besseren Start und bestimmte das Spielgeschehen. Mit einer starken Offensive und stabilen Abwehr setzten sich die Gäste früh ab und hielten uns auf Abstand. Mit einem Halbzeitstand von 14:17 gingen wir in die Kabine. Hier wurde nochmal angesprochen, dass wir unsere Fehler minieren müssen, in der Abwehr mehr zusammenarbeiten und im Angriff weiter unsere Chancen nutzen müssen.
Nach dem Seitenwechsel blieb Rosdorf lange in Führung, doch wir kämpften uns Stück für Stück heran. In der 45. Minute gelang es uns auf 20:21 zu verkürzen. Es dauerte jedoch ganze sieben Minuten, bis wir endlich den Ausgleich erzielten. Als wir schließlich wenige Minuten vor Schluss erstmals in Führung gingen, schien die Wende geschafft. Doch Rosdorf schlug zurück und übernahm in der 55. Minute noch einmal die Führung. Doch wir bewiesen Nervenstärke und Kampfgeist: Mit einer starken Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit und zwei entscheidenden Treffern in den letzten fünf Minuten drehten wir die Partie erneut. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherten wir uns mit einem Endstand von 25:23 zwei wichtige Punkte.
Unser nächstes Spiel findet am 26.04.auswärts gegen HSG Langelsheim/Astfeld statt. Hier wollen wir an die Leistung von heute anknüpfen.
Derbysieg ! (2. Damen)
