Die 1. Damen des Northeimer HC ist mit einem deutlichen 40:24 (19:8) Heimsieg gegen den SC Germania List erfolgreich in die neue Oberliga-Saison gestartet. In der heimischen Schuhwallhölle zeigte das Team von Trainer Carsten Barnkothe von Beginn an eine konzentrierte und druckvolle Leistung.
Bereits in der ersten Halbzeit legte der NHC die Basis für den klaren Erfolg. Aus einer stabilen Abwehr heraus wurden zahlreiche Ballgewinne erzielt, die konsequent in schnelle Tore umgemünzt wurden. Die Rückraumspielerinnen überzeugten mit viel Durchschlagskraft und ein ums andere Mal schickte Franzi Post die schnellen Außen mit perfekten Gegenstoßpässen Richtung Tor, sodass es mit einer komfortablen 19:8-Führung in die Pause ging.
Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft nicht nach. Über eine variable Offensive und ein starkes Tempospiel baute der NHC den Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende stand ein verdienter 40:24-Erfolg auf der Anzeigetafel, mit dem das Team ein deutliches Ausrufezeichen zum Saisonauftakt setzte.
Nach diesem gelungenen Saisonauftakt wartet am kommenden Sonntag bereits die nächste Herausforderung. Um 15 Uhr gastieren die Northeimerinnen beim MTV Rohrsen. Dort will das Team an die starke Leistung aus dem Heimspiel anknüpfen und auch auswärts die nächsten Punkte einfahren. Mit einer ähnlich konzentrierten Abwehrarbeit und einem konzentrierten Angriffsspiel hofft der NHC, die gute Form zu bestätigen und den positiven Saisonstart fortzuführen.