Am Wochenende ging es für die 1. Damen zum ersten Auswärtsspiel der Saison zum MTV Rohrsen. Das Ziel war klar: die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Spiele in Rohrsen sind in den letzten Jahren immer durchwachsen gewesen, was auch dieses Mal wieder so war.
Das Spiel startete ausgeglichen. Sowohl die Abwehr, als auch der Angriff waren auf Northeimer Seite zu Beginn ausbaufähig. Trotzdem konnten unsere Damen mit einer kleinen 3:7 Führung (15. Minute) in das Spiel starten. Die erste Welle fand nicht wie gewohnt statt, sodass in der ersten Hälfte alles über den Positionsangriff ging, in dem teilweise gute Lösungen gefunden wurden. So ging es mit einer Vier-Tore-Führung (10:14) in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit sollte nun mehr über das Tempo gehen, was nach ein paar Anfangsschwierigkeiten besser klappte, als in der ersten Hälfte. So stand es nach 43 Minuten 12:16 für die Northeimerinnen. In den letzten 15 Minuten stabilisierte sich die Abwehr, was zu einem Endstand von 18:25 für Northeim führte. Ein großen Teil trug die starke Torhüterleistung von Emma Post zu den 2 Punkten bei.
Für den NHC spielten: Franziska Post (Tor), Emma Post (Tor), Merle Gebhardt, Jette Knoke (7), Sina Barnkothe, Margret Ditges, Marie Barnkothe (7), Klara Bräse, Cosima Schütze (4), Juliana Lösky-Stöpler, Annika Strupeit (1), Anika Kilian (6), Aliyah Bodenstab.
Nächsten Sonntag (28.09.) geht es für unsere Damen nach Wolfsburg, wo das Spiel um 17 Uhr startet.