Am vergangenen Sonntag (19.10.25) stand das Derby zwischen dem Northeimer HC und der HSG Rhumetal auf dem Programm.
Die Northeimer Mädels erwischten jedoch keinen idealen Start ins Spiel. Trotz guter Spielzüge und vieler Chancen wollte der Ball einfach nicht ins Tor. HSG Rhumetal nutzte diese Phase aus und ging mit einer 11:6-Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Northeimer HC jedoch wie ausgewechselt. Mit viel Einsatz und mentaler Stärke kämpften sich die Spielerinnen Tor um Tor heran. In der 42.Minute fiel schließlich der verdiente Ausgleich 12:12, und ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. In den letzten 16 Sekunden nahm der Northeimer HC beim Stand von 18:17 für den HSG
Rhumetal noch eine Auszeit, um den letzten Angri zu planen. Doch leider gelang es nicht, den Ball im Tor unterzubringen.
Am Ende musste sich der Northeimer HC knapp geschlagen geben, doch die Mannschaft bewies großen Kampfgeist. Die zwei Punkte blieben zwar in der Halle der HSG Rhumetal, doch die Leistung in der zweiten Halbzeit lässt auf die kommenden Spiele hoffen.
Endstand: HSG Rhumetal – Northeimer HC 18:17
Gespielt haben: Mia Oschmann, Sarah Klie (3), Juliana Penner (4), Chiara Meyer, Josephine Ewers (3), Mascha Sommer (3), Chantal Meyer, Melissa Weißmann, Emily Pormetter, Denise Bergmann(2), Lea Pielmann (2), Vanessa Rosenberg, Pia Vicenta Meyer, Julia Bergolte
Knappe Niederlage im Derby (2. Damen)
