Sieg in Einbeck (1. Herren)

Sieg in Einbeck (1. Herren)

 

HIER finden Sie Impressionen zum Spiel (alle Fotos: Spieker Fotografie).

Grenzenlosen Jubel auf Seiten des NHC nach dem Schlusspfiff! Der NHC bezwingt die Reserve des Bundesliga-Primus mit 21:20 (11:10) und holt somit zwei extrem wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Nach einer guten Trainingswoche ging der NHC guter Dinge in das Spiel gegen den SCM. Es fehlte lediglich der Spielgestalter Finnian Lutze. Nach einem missglückten Start, an dem man mit 0:3 ins Hintertreffen geriet, taute das Team auf und konnte wieder aufschließen. Jan Mattis Heyken erzielte das 4:5 aus Sicht des NHC. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit stabil stehenden Defensiven auf beiden Seiten. Christian Stöpler, Paul-Marten Seekamp und der stark aufspielende Rick Harder konnten mit drei Toren am Stück auf 9:9 aufschließen, nun merkte dass Team, dass heute mehr drin war als noch zuletzt. Man konnte sogar kurz vor dem Pausenpfiff mit 11:10 in Front gehen.
In der Kabine legte Trainer Bätjer nochmal einen Fokus auf die spielerischen Abläufe, motivierte seine Jungs dazu, auch in Hälfte zwei weiter konzentriert zu agieren. Dies gelang nach Wiederanpfiff, schnell hieß es 15:12. Diese solide Führung konnte der NHC eine Weile halten, ehe dann der SCM wieder auf 17:16 herankam. Die letzten 10 Minuten des Spiels entwickelten sich zu einer Zitterpartie für den NHC. Nach dem 19:19 Ausgleich des SCM agierte dieser in einer offensiven Manndeckung, hier gelang Christian Stöpler das 20:19. Der wieder einmal überragende Malte Wodarz erzielte kurz vor Schluss das 21:20. Dann mit dem Schlusspfiff Freiwurf für den SCM. Der sehr starke Glenn-Louis Eggert im Tor des NHC hält! Zwei Punkte für den NHC. Die Mannschaft und das Publikum feiern noch Minuten nach Ende der Partie in der Stadionsporthalle in Einbeck. Somit ist der NHC diese Saison bei Heimspielen in Einbeck bisher ungeschlagen!
Trainer Bätjer lobte nach Schlusspfiff die kämpferische Leistung seiner Mannschaft, die sich diese Punkte verdient habe. Schade, dass sich dieses Spiel nur gut 200 Zuschauer ansehen wollten.

Für den NHC spielten:
Eggert, Pätz, Wenderoth; Fietz, Wodarz 4, Stöpler 5/3, Bode 2, Harder 2, Skopic 2, Gerstmann, Neufing, Seekamp 3, Bransche 2, Schuster, Heyken 1, Pogadl.

Weiter geht es am kommenden Samstag im wohl leichtesten Saisonspiel. Die Reise geht zum Absteiger aus der 2. Liga und ungeschlagenen Tabellenführer vom EHV Aue. Anpfiff in der Erzgebirgehalle ist um 17:00 Uhr. Im Fanbus sind noch reichlich Plätze frei. Anmeldungen über Marc.Heine@northeimerhc.de.
Das nächste Heimspiel steigt am Samstag den 26.11. um 18:00 Uhr erneut in der Stadionsporthalle in Einbeck. Als Derbygegner begrüßen wir dann den GSV Eintracht Baunatal. Der NHC hofft dann auf deutlich mehr Zuschauer.

Fotos: Spieker Fotografie.

 

Fanbus 1. Herren vs. Söhre

Fanbus 1. Herren vs. Söhre

Liebe NHC-Fans,

wir planen für das Auswärtsspiel unserer 1. Herren am Sonntag den 29.01.2023 in Söhre den Mannschaftsbus von der Fa. Weihrauch/Uhlendorff in einen Fanbus umzuwandeln. Es stehen uns dann ca. 50 Plätze zur Verfügung.
Die Mitfahrt kostet für Erwachsene 15€ und für Kinder/Jugendliche 10€. Der Fanbus kommt nur bei einer hohen Auslastung zustande.
Wer Interesse an der Unterstützung unseres 3. Liga Teams zu dem Derby hat meldet sich bitte verbindlich bis zum 30.11.2022 über oliver.kirch@northeimerhc.de an.

Euer NHC

Foto: ASportfotografie

1. Herren verliert in Erlangen

1. Herren verliert in Erlangen

Niederlage für den NHC im Auswärtsspiel bei der Bundesliga-Reserve des HC Erlangen!
Nach einem guten Start zeigte sich der Qualitätsunterschied mit fortlaufender Spieldauer immer offensichtlicher, sodass der NHC schlussendlich deutlich mit 32:23 (15:12) verlor.
Vor Spielbeginn hielt das Trainerteam um Chefcoach Jürgen Bätjer und Tim Gerstmann, welche auf den krankheitsbedingt ausfallenden Jan Mattis Heyken verzichten mussten, ihr Team dazu an, dem starken Gegner so lange wie möglich auf Augenhöhe zu begegnen, was zu Beginn der Partie auch gelang. Finnian Lutze, Malte Wodarz und Christian Stöpler erzielten die ersten Treffer für den NHC, und über eine zu Beginn stabile Defensive konnte man das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Bis zum 6:6 in der 16. Spielminute ging die Taktik, die der NHC fuhr, auf, bis der HCE auf 9:6 davonziehen konnte. Finnian Lutze konnte auf 9:7 verkürzen, ehe der HCE weiter davonziehen konnte. Der NHC ließ bis zur Halbzeitpause nicht weiter abreißen, sodass es mit 12:15 aus Sicht des NHC in die Kabinen ging.
Aus dieser startete der NHC in Halbzeit zwei mit einer unglücklichen Zeitstrafe für Malte Wodarz, welche der Gegner auch schnell nutzen konnte und auf 17:12 davonzog. Nichtsdestotrotz konnte der NHC durch Malte Wodarz und Deni Skopic auf 16:19 verkürzen. Nun machte sich jedoch die körperliche und spielerische Überlegenheit des jungen aber cleveren Erlanger Kaders bemerkbar, welche mit starken Offensivaktionen ein ums andere Mal den Northeimer Abwehrblock umspielen konnten und dem Torhütergespann Eggert, Wenderoth und Pätz keine Chance ließen. Nun geriet auch das Angriffsspiel des NHC ins Stocken, und der Gegner zog auf bis zu 30:21 davon (Minute 54). In den letzten Spielminuten stand der Sieger folgerichtig natürlich schon fest, hier konnte bereits das Fazit gezogen werden, dass eine Niederlage zwar gerechtfertigt war, in dieser Höhe allerdings etwas zu deutlich ausfiel, wo sich der NHC jedoch auch an die eigene Nase fassen darf. Dieses Fazit traf auch Trainer Bätjer nach Schlusspfiff. Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans, welche ihre Mannschaft trotz der langen Auswärtsfahrt vor Ort unterstützten.

Für den NHC spielten:
Eggert, Pätz, Wenderoth; Fietz 1, Wodarz 5, Stöpler 4, Bode 2, Harder 2, Skopic 2, Lutze 4, Seekamp, Bransche 5, Schuster, Pogadl.

Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel des NHC an. Zu ungewohnter Zeit am Samstag den 12.11. um 18:00 Uhr und in der Stadionsporthalle in Einbeck erwarten wir den Bundesliganachwuchs von den SC Magdeburg YoungsterS als Gegner. Das Team braucht im Abstiegskampf weiterhin gerade daheim jede nur mögliche Unterstützung und hofft daher auch in Einbeck auf ähnlich hohen Fan-Zuspruch wie zuletzt! Der online Ticketverkauf startet am Montag um 18:00 Uhr über die Vereinshomepage www.northeimerhc.de.
Wer sich für alle vier Heimspiele in Einbeck (26.11., 03.12. und 17.12.) ein Ticket kauft bekommt das vierte kostenfrei dazu!

Foto: Spieker Fotografie

3. Liga in Einbeck – Save the Dates!

3. Liga in Einbeck – Save the Dates!

Ab Samstag den 12.11. finden bis Ende 2022 noch vier Heimspiele in der Stadionsporthalle in Einbeck statt. Anpfiff ist immer samstags um 18:00 Uhr und die weiteren Termine sind der 26.11., 03.12. und 17.12.2022! Die Gegner heißen SC Magdeburg Youngsters (Bundesliganachwuchs des amtierenden Deutschen Meisters), GSV Eintracht Baunatal (Derby), HV GW Werder und Füchse Berlin II (Bundesliganachwuchs). Wer sich zu allen vier Spielen ein Ticket kauft bekommt das vierte kostenfrei dazu, d. h. 4 Spiele schauen und nur 3 bezahlen. Merken sie sich also schon HEUTE die Termine in der Stadionsporthalle in Einbeck vor und unterstützen sie den NHC bei seinem Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga Staffel Ost.

Der Ticketverkauf startet am 07.11.2022 um 18 Uhr HIER

Ihr/Euer NHC

Foto: ASportfotografie

Happy Halloween

Happy Halloween

Auch wenn wir gern mit mehr Punkten im Gepäck gefeiert hätten – das Teambuilding darf nicht zu kurz kommen. So gab es für unsere 1. Damen & Herren gestern eine Halloween-Verkleidungspremiere bei der die unterschiedlichsten Persönlichkeiten der letzten Jahrhunderte aufeinander trafen. Und wenn der ein oder andere krankheitsbedingt absagen muss, kann es schon mal sein, dass Barbie mit Sherlock Holmes ausgeht. Wer errät, wer noch alles dabei war?
Vielen Dank an Treffpunkt Schnabel für die leckere Versorgung!

 

Unentschieden im Abstiegskampf (1. Herren)

Unentschieden im Abstiegskampf (1. Herren)

Nach einer starken Anfangsphase des NHC entwickelte sich ein enges Spiel, in dem es nach dem Schlusspfiff 26:26 (10:11) heißt.
Die Vorzeichen dieses Aufeinandertreffens waren aus Sicht des NHC klar: gegen den Tabellennachbarn aus Bayern wollte man unbedingt punkten, entsprechend motiviert ging es bereits in die Trainingswoche. Krankheitsbedingt konnte Cheftrainer Jürgen Bätjer leider nicht mit dabei sein, sodass Tim Gerstmann seinen Posten übernahm, unterstützt wurde er dabei vom ehemaligen Trainer Carsten Barnkothe auf der Trainerbank sowie vom Torwarttrainer Stephan Klein. Gerstmann sprach seinem Team vor Spielbeginn Mut zu, welches in den ersten Spielminuten vor allem in der Defensive sehr stabil stand und im Umkehrschluss nach 13 Minuten mit 6:3 in Front lag. Dies zwang den gegnerischen Coach, sein Team in einer Auszeit zu sich zu holen, nach welcher sich ein ausgeglichenes Spiel entwickeln sollte. Nachdem der HaSpo auf 6:5 an den NHC herangekommen war, zog auch Gerstmann die grüne Karte. Nach der NHC-Auszeit konnten Deni Skopic und Christian Stöpler zweimal in Folge erfolgreich abschließen, sodass es nun 8-5 für den NHC hieß. Über Finnian Lutze und Hannes Bransche konnte der NHC im weiteren Spielverlauf auf 10:8 erhöhen, ehe Bayreuth kurz vor der Pause durch drei Tore am Stück auf 10:11 stellen konnte. Dies markierte die erste Führung des Gastes in der Partie.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren davonziehen konnte. Der heute sehr starke Malte Wodarz markierte das 19-19, und war in den letzten Spielminuten die Lebensversicherung für den NHC, da er mit weiteren Treffern seine Mannschaft im Spiel hielt. Ein Doppelschlag von Hannes Bransche brachte den NHC mit noch 5 zu spielenden Minuten in Front, ehe HaSpo auf 25-26 davonzog. Nun war es erneut Wodarz, welcher den Ausgleichstreffer zum 26-26 erzielen konnte. Eine Minute von Schluss verlor Bayreuth in seinem Angriff den Ball, Gerstmann nahm eine Auszeit und dem NHC blieben noch wenige Sekunden, um einen möglichen Sieg doch noch zu realisieren. Leider wurde ein Freiwurf von Hannes Bransche, welcher den Ball ins Tor warf, vom Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen, und die Zeit lief aus. Ein Versuch von Christian Stöpler gegen die Sechs-Mann-Mauer des Gegners scheiterte, sodass schlussendlich beide Teams jeweils einen Punkt mit aus diesem Spiel nahmen. Natürlich hatte sich der NHC einen Sieg erhofft, nichtsdestotrotz gab es nach Spielschluss Applaus von der Tribüne, die über 400 Fans hatten wieder einmal für eine tolle Stimmung in der Schuhwallhalle gesorgt und ihr Team vorangetrieben.

Für den NHC spielten:
Eggert, Pätz, Wenderoth; Wodarz 6, Stöpler 8/2, B. Bialas, Bode 1, Harder, Skopic 3, Lutze 1, Seekamp 1/1, Bransche 4, Schuster, Heyken 2, Pogadl, Fietz.

Am nächsten Samstag geht es zum HC Erlangen II auf die erste weite Fahrt nach Bayern. Fans, die im Mannschaftsbus mitfahren möchten können sich über marc.heine@northeimerhc anmelden.
Das nächste Heimspiel gegen den SC Magdeburg II findet am Samstag den 12.11. um 18:00 Uhr in der Stadionsporthalle Einbeck statt!

Foto: Finnian Lutze (Hubert Jelinek).

Northeimer HC
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.