NHC & Xenofit 2020

Der Northeimer HC hat nun die Verlängerung der Kooperation mit der Fa. Xenofit GmbH aus Tutzing am Starnberger See (www. xenofit.de) mit seiner Sporternährungslinie bekannt gegeben. Die Produktpalette von Xenofit reicht von Mineralstoffen über Vitamine bis hin zu Kohlenhydraten für Hobby-, Breiten- und Leistungssportler. Ausgestattet werden die Teams ab der C-Jugend, je nach Bedarf. “Nach dem guten Auftakt in der vergangenen Saison freuen wir uns über die Verlängerung der erfolgreichen Zusammenarbeit”, so Marketingleiter Oliver Kirch.

Foto: NHC (v. l. n. r. Glenn-Louis Eggert, Mateusz Tydz und Paul Hoppe – Spieler 3. Liga Team).

Foto: NHC

DAK-Gesundheit – Gesundheitspartner des NHC

Viele Menschen können sich ein Leben ohne Sport nicht vorstellen. „Genau richtig!“, bestätigen die Experten. Die positiven Effekte des körperlichen Trainings sind belegt: Sport baut Stress ab, stärkt das Immunsystem, schützt vor Erkrankungen und verlängert das Leben. Außerdem macht Sport glücklich, da er jede Menge Wohlfühlhormone freisetzt. Wir unterstützen daher nicht nur unsere Kunden mit geldwerten Vorteilen bei ihren sportlichen Aktivitäten, sondern auch Sportvereine mit maßgeschneiderten Aktionen, weil Gesundheit nie nur Privatsache ist. In den Vereinen schlägt das Herz des Sports, ist das gemeinschaftliche Engagement zuhause – das entspricht genau unserer Philosophie für ein gesundes Miteinander.

Die DAK-Gesundheit ist ein starker Leistungspartner in jeder Lebenslage. Eine traditionsreiche Solidargemeinschaft, die fokussiert ist auf das Gesundbleiben und Gesundwerden ihrer Mitglieder. Schon Kinder erhalten z.B. mit dem AktivBonus Junior bis zu 1626 Euro Prämie für Vorsorgeuntersuchungen, Schutzimpfungen und sportliche Aktivität.

“Wir freuen uns auf Sie und die Kooperation mit dem Northeimer Handball-Club e. V.!”, so Celina Daxenberger von der DAK-Gesundheit.

Der Northeimer HC, vertreten durch den Marketingleiter Oliver Kirch, freut sich über die vereinbarte Kooperation mit einem so starken und etablierten Unternehmen. “Mit der DAK-Gesundheit haben wir nun unseren Gesundheitspartner gefunden. Wir freuen uns auf ein gutes, fruchtbares Miteinander und auf die vielen Möglichkeiten für unsere aktiven Spieler/innen und das gesamte NHC Umfeld”, so Kirch. Die Gespräche mit Celina Daxenberger und Marvin Lepies, er ist unser direkter Ansprechpartner in Northeim vor Ort, waren sehr Zielorientiert und stets auf Augenhöhe. Aktuell laufen bereits die Planungen für die ersten Maßnahmen mit den Spielern und Trainern. Geplant sind Teambuilding Maßnahmen, Verletzungsprophylaxe Einheiten und Ernährungsberatungen. Wir begrüßen die DAK-Gesundheit ganz herzlich im Partnerpool des NHC.

 

Foto: NHC (v. l. n r.: Oliver Kirch, Celina Daxenberger, Marvin Lepies).

NHC & Einbecker – Das passt!

Gestern wurde im Rahmen des Trainings der 3. Liga Mannschaft der neue Bierpartner des NHC offiziell vorgestellt. Die Northeimer Handballer und Ihre große Anhängerschaft dürfen sich in der kommenden Saison auf leckere Produkte der Einbecker Brauhaus AG freuen. Marketingleiter Ingo Schrader und Vorstandsmitglied Oliver Kirch zeigten sich sichtlich erfreut, dass es nun mit einer Partnerschaft geklappt hat. Die Einbecker Brauerei ist ein renomiertes regionales Unternehmen, welches den NHC auf seinem eingeschlagenen Weg langfristig begleiten möchte. Die Brauerei wird in der kommenden Saison einer von fünf Hauptsponsoren sein, was dem NHC in der anspruchsvollen Zeit sehr hilft. In den Verkauf in der Schuhwallhalle kommen das Einbecker Brauherren Pils, Einbecker Brauherren Alkoholfrei, Einbecker Dunkel, Einbecker Kellerbier, Einbecker Natur Radler, Einbecker Radler Alkoholfrei und natürlich auch die HopfenFrucht (ein Mix aus 55% Einbecker Alkoholfrei + 45% Direktsaft beckers bester). Die Einbecker wird beim NHC werblich in Halle, im Verkaufsbereich, in den Printmedien/SocialMedia und auf dem 3. Liga Trikot vertreten sein. Der NHC bedankt sich ganz herzlich bei Ingo Schrader und der Einbecker Brauhaus AG für Ihre tolle Unterstützung und freut sich auf die gelebte Partnerschaft.

letztes Foto: NHC

NHC & Realize verlängern ihre Zusammenarbeit

Der Northeimer HC und das Realize Fitness & Wellness kooperieren auch in der neuen Saison 2020/21. Inhaber Rolf Emmermann und sein Team stehen dem NHC weiterhin als qualifizierter Fitnesspartner zur Seite. Insbesondere in der Vorbereitungszeit sind die beiden Aushängeschilder des NHC, die 1. Damen und 1. Herren, regelmäßig im Realize vertreten. Es finden u. a. Zirkel Training, Hot Iron, Langhantel und Spinning statt. Im Laufe der Saison wird ebenfalls wöchentlich im Kraftbereich gearbeitet. Die gestrige Einheit mit dem 3. Liga Team wurde von Lukas Michel, der in der dualen Ausbildung zum Fitnessökonom ist, fachkundig geleitet. Die Anstrengung waren den Spielern anzusehen, aber nur so können auch die notwendigen Grundlagen für eine erfolgreiche und hoffentlich Verletzungsfreie Saison gelegt werden. Der NHC freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und bedankte sich beim Team vom Realize mit einem Obstkorb.

 

Fotos: NHC

Autohaus Hermann “Ford” macht den NHC mobiler

Für den Northeimer HC mit seinen über 420 Mitgliedern in 20 Teams ist es jede Saison eine besondere Herausforderung, alle Teams an den Wochenenden und auch unter der Woche mobil zu halten. Hierfür werden regelmäßig eigene und von Partnern zur Verfügung gestellte Kleinbusse genutzt. Gestern durfte sich der NHC über Zuwachs in der “NHC-Familie” freuen. Das Autohaus Hermann aus Northeim, ansässig an der Robert-Bosch-Str. 6, stellte dem NHC einen Ford Transit 9-Sitzer zur Verfügung. Geschäftsführer Michael Zimbal und Ford Betriebsleiter/Verkaufsberater Oliver Hecht übergaben den frisch beschriften Bus an den NHC. Die Handballer waren mit ihren Vorstandsmitgliedern Carsten Barnkothe und Oliver Kirch, unserem Neuzugang Glenn-Louis Eggert und den C-Jugend-Spielerinnen Aliyah Bodenstab und Emma Kirch vertreten und freuten sich sehr über den neuen Bus. Michael Zimbal und Oliver Hecht wünschten dem NHC allzeit gute und unfallfreie Fahrten sowie eine erfolgreiche Saison. Der NHC bedankte sich ganz herzlich für das tolle Fahrzeug!

 

Fotos: NHC (v. l. n. r. Oliver Hecht, Oliver Kirch, Michael Zimbal, Aliyah Bodenstab, Emma Kirch, Glenn-Louis Eggert und Carsten Barnkothe)

NHC & Freckmann gehen gemeinsam ins dritte Jahr

Am vergangenen Samstag wurde der Start in die dritte gemeinsame Saison zwischen dem Northeimer HC und dem Sportteam Freckmann besprochen. Nach zwei erfolgreichen Jahren freuen sich die beiden Partner auf die nächste gemeinsame Saison. Auch in schweren und für alle herausfordernden Zeiten können sich der NHC und Freckmann aufeinander verlassen. Unterstützt wird die Kooperation weiterhin durch den Ausrüstungsvertrag mit der dänischen Firma hummel. Der NHC zeigte sich nach zwei Jahre Zusammenarbeit sehr zufrieden mit dem Handballspezialisten aus Bovenden. Fred Freckmann und sein Team leisten tolle Arbeit, daher soll auch nach den Sommerferien frühzeitig über die Vertragsverlängerung in Kombination mit hummel gesprochen werden. Der beliebte NHC-Flyer wird zur neuen Saison aktualisiert und steht dann allen Mitgliedern und Fans wieder zur Verfügung. Wir freuen uns gemeinsam auf die neue Saison 2020/21!

Foto: NHC (v. l. n. r.: Vorsitzender Knut Freter, Fred Freckmann und stell. Vorsitzender Marketing Oliver Kirch)

Northeimer HC
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.