Ein Spiel zum Vergessen… (1. Damen)

Mai 2, 20231.Damen, Allgemein, Damen

Am Samstag, den 29.04., ging es für uns zum direkten Ligakonkurrenten HSG Schaumburg. Hier wollten wir wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Doch an diesem Tag funktionierte einfach gar nichts und so verlieren wir verdient 33:26.

Das Spiel startete und Schaumburg legte mit 2 Toren vor, bevor wir nach ca 2 1/2 Minuten unser erstes Tor erzielen konnten. Wir machten vorne zu viele unnötige technische Fehler und fanden hinten in der Abwehr zu wenig Zugriff, wodurch wir auch nicht in unser Tempospiel kamen. So folgte in der 12. Minute bei einem Spielstand von 7:3 die Auszeit, welche uns stabilisieren sollte. Doch wir setzten im Angriff weiterhin nicht das um, was wir die Woche trainiert und besprochen haben und kamen nicht ins Spiel, was sich auch an den vielen Gegenstoßtoren der Gegner bemerkbar machte. Auch die technischen Fehler blieben zu viel, so lagen wir zur Halbzeit schon 16:9 zurück.
Uns war klar, dass es nicht leicht werden würde, diese Spiel noch zu gewinnen, aber wir mussten und wollten uns besser präsentieren als in der ersten Hälfte!
Die zweite Hälfte begann und uns gelangen zunehmend bessere Aktionen im Angriff, doch in der Abwehr erhielten wir keinen festen Zugriff, wodurch die Gegner noch zu einfachen Toren kamen.
Am Ende verlieren wir verdient 33:26, doch noch ist nichts verloren. Wir müssen die Köpfe hochkriegen und unsere Fehler aufarbeiten und nächste Woche an diesen arbeiten.
Am nächsten Wochenende steht dann schon das nächste Heimspiel auf dem Plan. Sonntag den 07.05. um 17:00 Uhr empfangen wir die Gäste aus Peine, wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Für den NHC spielten: F.Post und E.Post im Tor; Weitemeier 7/4; Müller 3; Brandes 1; Knoke 2; Kobbe 1; Starre 2; Thiele 1; Schütze 5; Freckmann 3; Lucenko 1