Ein Spiel zum Vergessen (2.Herren)

Feb 22, 20242.Herren, Allgemein, Herren

Am Samstagabend sprang für die 2. Herren gegen das Tabellenschlusslicht aus Uslar nicht mehr als ein 27:27 raus.
Ohne Patte und ohne Stammtrainer, stattdessen mit dem Ex-Coach vieler Spieler Ollo Wode war es eine Umstellung für das Spiel in Uslar. Und es begann direkt mit einem schwachen Start. Die erste Führung der Northeimer konnte erst nach 11 Minuten erzielt werden. Auch danach tat man sich schwer, viele Pässe zum Kreis kamen durch, über Außen kamen die Gastgeber zu einfachen Toren. Dazu kam auch noch viel Wurfpech durch die ungewohnten Bälle. Das führte zu einem zwischenzeitlichen 10:7 und den späteren Halbzeitstand von 17:13 aus Sicht der Uslarer.
Die 2. Halbzeit startete deutlich besser. Die Abwehr fand ins Spiel und vorne konnten auch viele Angriffe verwandelt werden, sodass in der 35. Minute das 18:18 erzielt werden konnte. Erst neun Minuten später hatte der NHC beim 20:21 wieder die Vorderhand. Die Schlussphase wurde sehr spannend und gerade als es drauf ankam, hatten die Favoriten aus Northeim die Chance in einer dreifachen Überzahl davonzuziehen. Am Ende aber blieb nicht mehr als ein 27:27.
Nun muss das Spiel schnellstmöglich vergessen werden und am 29.2. in Geismar eine passende Reaktion gezeigt werden. 

Für die 2. Herren spielten:
Dörflinger, Crazius – J. Wilken (4), Wolf, Fröchtenicht, Burandt, Ottleben (8), Bialas (4), Baumbach (9), Vogel, Ramazani (2), Straße, Loch, Tydecks