Es hat einfach nicht sein sollen! (1. Damen)

Mai 15, 20231.Damen, Allgemein, Damen

Am Samstag, den 13.05.2023, ging es zu unserem letzten und auch zu einem sehr schwierigen Auswärtsspiel nach Lüneburg. Dieses verloren wir am Ende 31:27 (18:14), doch da war definitiv mehr drin.

Das Spiel startete bis zur 5 Minute sehr ausgeglichen und es ging Schlag auf Schlag (4:4). Durch eine ärgerliche 2-Minuten Strafe in der 6. Minute überrannte uns Lüneburg. Wir lagen 8:4 zurück, ein TimeOut war die Folge.Wir wurden wachgerüttelt und außerdem, was sind schon 4 Tore im Handball?
Wir kamen wieder auf 2 Tore ran, doch dann verloren wir unseren Spielfluss. Im Angriff schmissen wir die Bälle zu leicht weg und in der Abwehr fanden wir keinen Zugriff, sodass die Lüneburgerinnen zu leicht zum Torerfolg kamen. Nach 24 Minuten stand es 17:10. Doch wieder rappelten wir uns auf und nach einem schönen Tor von Jojo stand es zur Halbzeit 18:14.
In der Halbzeit wurden wieder wesentliche Dinge besprochen, vorallem, worauf in der Abwehr nun noch mehr geachtet werden muss.
In der 33. Minute warfen wir noch unser Tor zum 18:16, doch danach verloren wir den Faden. In der 39. Minute stand es 23:17, doch noch war nichts verloren. Eine Auszeit half uns wieder, den richtigen Weg einzuschlagen und wir kämpften weiter. Im Angriff fanden wir wieder bessere Möglichkeiten und auch in der Abwehr bekamen wir wieder mehr Zugriff, doch es sollte nicht reichen. Wir verlieren das Spiel 31:27. Doch es ist noch nichts verloren, jetzt heißt es Kopf hoch und auf das letzte Spiel vorbereiten.

Für den NHC spielten: F.Post und E.Post im Tor; Weitemeier 3/1, Brandes 3, Knoke 4, Kobbe 3, Betke 1, Starre 2, Wehrmaker 2, Schütze 5, Freckmann 2, Lucenko 2.

Am Samstag, den 20.05., steht das letzte Heimspiel der Saison 22/23 an und das ist nichts weniger als ein Heimderby gegen die HSG Plesse-Hardenberg. Also kommt alle um 18:00 Uhr in die Halle und lasst uns die Schuhwallhalle zur „Schuhwallhölle“ machen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! Tickets gibt es bereits im Onlineverkauf auf www.northeimerhc.de.
Von 14-16 Uhr findet in der Schuhwallhalle ein Mini-Spielfest und von 16-17 Uhr die Ehrung der Mannschaften und Helfer statt.

Fotos: Spieker Fotografie