Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Gelungener finaler Test (1. Herren)

Aug 30, 20221.Herren, Allgemein, Herren

Gelungener letzter Test für den NHC vor eigenen Zuschauern in der Schuhwallhalle! Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gegen den letztjährigen Drittligisten aus Gensungen konnte sich der NHC in Halbzeit zwei absetzen und das Spiel mit 41:31 (22:18) gewinnen.

Vor Spielbeginn machte das Trainerteam Bätjer/Gerstmann der Mannschaft klar, dass man heute vor eigenen Zuschauern unbedingt einen Sieg erringen wollte. Sie ermutigten das Team, Emotionen zuzulassen und sich von den Rängen tragen zu lassen. Nach einem wieder einmal torreichen Start konnte sich der NHC durch Hannes Bransche auf 10:8 absetzen, ehe die ESG, welche trotz geringem Personals mutig und engagiert agierte, wieder ausgleichen konnte. Im Angriff lief beim NHC viel zusammen, lediglich in der Defensive erlaubte man sich ein paar Unaufmerksamkeiten, wodurch man den Gegner im Spiel hielt. Mit einem leichten 22:18-Vorsprung ging es in die Pause.
Auch nach dieser verlief das Spiel auf Augenhöhe, Malte Wodarz konnte das 25:24 für den NHC erzielen. Gegen Schlussphase der Partie bekam der NHC, welcher während des Spiels wieder einmal kräftig durchgeweselt hatte, eine zweite Luft und konnte die ESG in den letzten Minuten mit schnellen Toren in die Knie zwingen. Der deutliche Sieg war demnach sehr verdient.
Fazit des Trainers Jürgen Bätjer nach Sspielschluß: „Sehr engagierter und konzentrierter Angriff, Verbesserungsmöglichkeiten in der Abwehr“. Der NHC bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern, sowie bei dem spontan eingesprungen Schiedsrichtergespann Thorsten Koch und Hubert Wolter für die Leitung der fairen Partie.

Für den NHC spielten:
Eggert, Pätz, Wenderoth; Pogadl, Heyken 1, Seekamp 1, Bransche 10, Neufing 2, B. Bialas 1, S. Bialas, Bode 6, Stöpler 9/3, Wodarz 3, Schuster 1, Fietz 1, Harder 6.

Am kommenden Sonntag startet das Team in die neue Saison. Zum Auftakt geht es am 04.09. um 16 Uhr zum Aufsteiger HV GW Werder. Der Bus bietet PLatz für 15 Fans. Sportdeutschland TV überträgt live.

Eine Woche später erwartet der NHC in der heimischen Schuhwallhalle am Sonntag den 11.09. um 17:00 Uhr den Oranienburger HC. Der Onlinekartenverkauf startet über www.northeimerhc.de ab 05.09.2022.

Foto: Spieker Fotografie.