Handballverrücktes Northeim – Städtische Grundschulen machen zusammen mit NHC und Corvi aus dem HVN AktionsTAG eine AktionsWOCHE!

Okt 27, 2017Allgemein, Jugend

Landesweit hatte der Handball-Verband Niedersachsen zum Handballaktionstag an Grundschulen aufgerufen. Alle Northeimer Grundschulen (Martin-Luther-Schule, Astrid-Lindgren-Schule, Schule am Sultmer und Schule im Kirchtal) folgten dem Aufruf und bescherten so ihren Dritt- und Viertklässlern einen Projekttag, bei dem sich alles um das runde Handballleder drehte. Dabei konnten sie sich natürlich wieder auf die tatkräftige Unterstützung des Northeimer Handball Club sowie des Gymnasium Corvinianum verlassen. Im Vorfeld hatte NHC-Jugendkoordinator und Corvi-Lehrer Mark-Oliver Wode zusammen mit NHC FSJlerin Marie Barnkothe ein Konzept entworfen, was den Kindern den Spaß an der Hallensportart Nr. 1 vermitteln sollte- was an allen Schulen dank der mitreißenden Art der Oberligaspielerin gelang. Wode hatte ihr dafür Spieler und Spielerinnen aus der Schulauswahl des Corvi als Co-Trainer zur Seite gestellt, die ihr Können gern an die Kids ihrer ehemaligen Grundschulen weitergaben.
Gewinner waren in dieser Woche alle: Alle Partner der reibungslosen Kooperation zwischen Grundschulen, der weiterführenden Schule und dem Northeimer Handball Club, frei nach dem Motto „Gemeinsam stark für Schule und Sport“, vor allem aber die Kinder, die alle mit Feuereifer bei der Sache waren.
FAZIT: Fortsetzung folgt!!!

Fotos: NHC