Keine Punkte aber viel Selbstvertrauen! (1. Damen)

Mrz 28, 20231.Damen, Allgemein, Damen

Am Sonntag den 26.03.23 hatten wir die Mädels vom Hannoverschen SC zu Gast. Von vornherein war klar, dass ein Sieg gegen den bisher ungeschlagenen HSC schlecht möglich sein würde, doch in einer starken 2. Halbzeit zeigten wir trotzdem eine gute Leistung und können zufrieden damit sein. Das Endergebnis lautete somit 24:29 (7:16). 

Wir starteten schlecht in das Spiel. Die offensive Deckung der Gegnerinnen machte uns nervös, weshalb wir uns insbesondere vorne sehr schwer taten. Wir fanden keine Lösungen und kein flüssiger Spielfluss kam zustande. Unsere Gegnerinnen hingegen kamen mit viel Tempo, was uns in der Deckung oft überrannte. Wir agierten häufig zu defensiv und konnten sowohl Durchbrüche als auch Rückraumwürfe nicht verhindern. Das spiegelt sich in dem Halbzeitstand 7:16 wieder. Dabei sollte es nach der Pause jedoch nicht bleiben. Wir wollten die Räume besser nutzen und mit mehr Bewegung im Angriff spielen. Das gelang uns auch. Direkt zu Beginn der 2. Hälfte konnten Eli, Emi und Tanne 3 Tore in Folge erzielen, sodass es nur noch 10:16 stand. Wir spielten nun selbst mit Tempo und eine Umstellung in der Abwehr verbesserte auch diese. Wir suchten konsequenter Lösungen, trotzdem ließen die Mädels vom HSC nicht weniger als einen 5 Tore Abstand zu. Marie erzielte den letzten Treffer im Spiel zum 24:29 und der Schlusspfiff ertönte. Letztendlich hat die bessere Mannschaft gewonnen, auch wenn die 2. Halbzeit an uns geht und wir aus dieser guten Leistung viel Selbstvertrauen für unser nächstes Spiel mitnehmen können. Das findet erst am 15.04.23 in Heidmark statt. Kommt gerne vorbei um uns zu unterstützen. Außerdem bedanken wir uns bei Emi und Aline, die uns ausgeholfen haben und unseren Fans die uns kräftig angefeuert haben. 
Frohe Ostern und bis zum nächsten Mal!

Für den NHC spielten: 
E. Post und F. Post im Tor, Weitemeier (10/7), Müller (3), Wehrmarker (2), Brandes, Barnkothe (4), Thiele (1), Schütze (2), Freckmann (2), Lucenko.

Fotos: Spieker Fotografie