Keine Überraschungspunkte gegen Heidmark… (1. Damen)

Apr 17, 20231.Damen, Allgemein, Damen

Zu ungewohnter Uhrzeit hieß es für uns nach der Osterpause am Samstag den 15.04.23 Auswärtsspiel! Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit können wir nicht an die Leistung anknüpfen und verlieren das Spiel 34:28 (17:15).

Um 19:30 Uhr ertönte der Anpfiff und das Spiel startete ausgeglichen, denn keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. So stand es nach 5 1/2 Minuten 4:4.
Doch dann schaffte es der Gastgeber sich mit zwei Toren abzusetzen, eine Auszeit war die Folge, denn in der Abwehr fanden wir einfach noch keinen Zugriff, die Lücken waren zu groß. Wir konnten das Spiel kurzzeitig drehen und lagen nach 21 Minuten mit drei Toren (10:13) vor. Dieses gelang uns vor allem durch unser Tempospiel, mit super Pässen von unserer Torhüterin Franzi. Doch Heidmark wollte dies nicht auf sich sitzen lassen, so lautete der Halbzeitstand 17:15.
Unser Ziel für die zweite Hälfte war nun vor allem unsere Abwehr zu stabilisieren und sonst einfach weiter an der ersten Hälfte anknüpfen, denn es war noch alles drin.
Am Anfang gelang uns dies auch noch, so stand es nach knapp 38 Minuten 21:18, doch wir fanden weiterhin einfach keinen Zugriff in der Abwehr, welches auch in der ersten Hälfte unser Problem darstellte. Eine Auszeit sollte uns noch einmal aufwecken, doch es wollte einfach nicht klappen. Auch kamen wir nicht mehr in unser Tempospiel hinein, welches unser Schlüssel in der ersten Halbzeit war. So verlieren wir das Spiel nach 60 Minuten 34:28. Jetzt heißt es die Fehler analysieren und in der Woche hart daran arbeiten, denn es geht jetzt auch für uns in die Crunch-Time. Am Sonntag, den 23.04. geht es schon direkt weiter, dort heißt es um 17:00 Uhr Heimspiel gegen unsere Gäste vom MTV Großenheiddorn. Wir freuen uns über eure Unterstützung!

Für den NHC spielten: F.Post und E.Post im Tor; Weitemeier 2/1, Müller 1, Knoke, Barnkothe 7, Starre, Thiele 3, Schütze 9, Kiara 2, Lucenko 4