Kindergartenschnuppertage mit dem NHC – sponsored bei Stadtwerke Northeim

Wie jedes Jahr boten wir auch dieses Jahr in den Herbstferien wieder die Kindergartenschnuppertage bei uns in der Schuhwallhalle an. Insgesamt besuchten uns vom 08.10. bis zum 12.10.2018 circa 130 Kinder aus 8 Einrichtungen aus Northeim und dem Northeimer Umland.
Die Gruppenstärke variierte stark, so hatten wir Gruppen mit nur 9 Kindern zu Besuch und andere mit 20 Kindern. Doch egal, ob 9 oder 20 Kinder – die Löwen brüllten beim Aufwärmspiel alle ähnlich laut. Auch später, als man mehr mit dem Ball spielte, hatten die Kinder große Freude und waren mit entsprechendem Spaß dabei.
Dem Team dahinter – Henrike Ernst, Marie Barnkothe und Anke Gunkel – hat es sehr viel Freude bereitet, die Kinder anzuleiten und zu beobachten.
Wir hoffen, dass wir bei den Kindern das Interesse zum Handball wecken konnten und dass einige so viel Spaß hatten, dass wir sie samstags bei unserem Mini-Training wieder begrüßen dürfen. Hierzu gibt es am Samstag den 20.10. von 10 Uhr bis 12 Uhr wieder ausreichend Möglichkeit.

Ein besonderer Dank geht an unseren Partner für das Schnuppertraining von den Stadtwerken Northeim – SWN -, der diese Veranstaltung schon seit Jahren unterstützt. Lars von Minden ließ sich nicht nehmen auch in diesem Jahr vorbei zu schauen und in viele glückliche Kindergesichter zu blicken.

Fotos: NHC