Am Samstagabend empfingen wir die HSG Langelsheim/Astfeld. Wir wussten nicht so richtig was uns erwartet, denn die HSG hatte bislang jedes ihrer Spiele nur mit einem Tor Unterschied gewonnen oder verloren.
Wir starteten stark in die Partie und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, unsere Abwehr stand kompakt und Julia zeigte im Tor eine starke Leistung. Bis zur Pause konnten wir uns eine verdiente Zwei-Tore-Führung erspielen.
Mit viel Motivation gingen wir in die zweite Halbzeit – das Ziel war klar: die Führung Schritt für Schritt auszubauen. Leider gelang uns das nicht wie erhofft. Zwar hielten wir in den ersten zehn Minuten unseren Vorsprung, doch dann scheiterten wir zu häufig an der starken Torfrau der Gäste. Ab der 48. Minute gerieten wir knapp in Rückstand und konnten das Spiel trotz großem Kampfgeist nicht mehr drehen. Am Ende mussten wir uns denkbar knapp mit 21:22 geschlagen geben.
Wie schon in den letzten Spielen war unsere Chancenauswertung leider nicht so, wie wir sie uns wünschen. Daran wollen wir weiter arbeiten, um es im nächsten Spiel am 01.11. gegen die HSG Plesse-Hardenberg besser zu machen.
Gespielt haben: Sarah Klie, Mascha Sommer (1), Josephine Ewers (1), Lea Pielmann (3), Marie Hasenjäger, Melissa Weißmann (1), Johanna Lösky (2), Denise Bergmann (4), Emily Pormetter (2), Pivi Meyer (2), Mia Oschmann, Juliana Penner (2), Chantal Meyer (3), Julia Bergolte

