Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

NHC siegt bei Burgdorf

Mrz 2, 20171.Herren, Herren

Oberliga Männer des NHC siegen bei Burgdorf III mit 35-26 (15-11)
Zu Beginn des samstags Spieles sah es zunächst nicht nach einem klaren Auswärtssieg bei der 3. Mannschaft des Bundesligisten aus Burgdorf aus. Nach 5 Spielminuten musste Carsten Barnkothe bei einem 0-4 Rückstand die 1. Auszeit nehmen und seine Mannen aufwecken. Mit Erfolg, denn mit einem Doppelschlag sorgte der starke Kreisläufer Kai Kühn in der 9. Spielminute für die erste 5-4 Führung. Danach gelangen allerdings Burgdorf drei Tore in Folge und so führten sie mit 5-7. Ab der 20. Spielminute führte dann wieder der NHC mit 8-7 und baute diese Führung bis zur Pause auf 15-11 aus. Nun lief es im Angriff rund. Das Visier war eingestellt und fasst alle Feldspieler beteiligten sich am Tore werfen. Da Marlon Krebs seinen Dienst tauschen konnte und Tobias Kolletzko auf die Zähne biss konnte Tim Gerstmann geschont werden. So wurde die 2. Halbzeit sicher und überlegen vom NHC gestaltet und die Vorbereitung auf die beiden kommenden Derbys gegen Rosdorf und Plesse war gelungen.
Aufstellung: Sönke Pförtner, Lennart Gobrecht, Marcel Armgart (n. E.); Tobias Kolletzko 4, Sören Lange 6/1, Kai Kühn 6, Paul-Marten Seekamp 4, Jannes Haberecht 1, Marlon Krebs 3, Christian Stöpler 3, Jannes  Meyer 6,  Jan-Sebastian Wittwer 1, Michael Dewald, Tim Gerstmann (n. E.).
Am kommenden Sonntag den 05.03. ist um 17 Uhr Derbytime in der Schuhwallhölle. Dann heißt es Erster gegen Vierter oder NHC vs HGRG. Das Südniedersachsenderby wird sicherlich erneut die Schuhwallhalle zum bersten Füllen und für eine unnachahmliche Stimmung sorgen. Lassen Sie sich dieses ultimative Derby nicht entgehen und sichern sich schon frühzeitig ihren Platz.
Als Sponsor of the Day lädt der NHC-Bierpartner die Privarbrauerei Bergbräu zu einer Bierverköstigung in die Schuhwallhölle ein. Probieren sie das frühlingshaft frische, vollmundige und goldgelbe Maibock.