Ohne Niederlage Niedersachsenmeister/Aufstieg in die 3.Liga und Kaderplanungen

Oberliga Männer: NHC siegt in Lehrte mit 33-22 (15-10)
Auch im letzten Auswärtsspiel der Oberliga Saison 2016/17 blieben die NHC-Männer ungeschlagen und beendeten die Saison mit nur 5 Minuspunkten. Dies ist die beste Saison des NHC seit seiner Oberligazugehörigkeit. In Lehrte überzeugte der Meister und 3. Liga-Aufsteiger nochmals mit enormen Zug zum Tor. Der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Gut drauf war erneut Paul-Marten Seekamp, er leitete das Angriffsspiel umsichtig. Nun laufen die Planungen für die 3. Liga auf Hochtouren. Der Kader soll u. a. auf der Rückraumrechts Position mit einem Linkshänder verstärkt werden. Aber auch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen müssen geschaffen werden und hier hofft der NHC auf Unterstützung aus der heimischen Wirtschaft.

NHC: Armgart, Pförtner – Kolletzko 1, Krebs 2/1, Lange 9, Seekamp 3, K. Kühn 4, Haberecht 2/1, Gerstmann 1, Wittwer 1, Meyer 1, Jöhnk 2, Dewald, Stöpler 7/1.

Fotos: Spieker Fotografie