Premiumsponsor flippo beendet Sponsoring beim NHC

Der langjährige Premiumsponsor des NHCs, die Rhumetal Entertainment KG (flippo) aus Lindau, wird die Unterstützung des NHCs zum 30.06.2020 leider beenden. Wir bedauern dies sehr, denn es war über viele Jahre eine sehr vertrauensvolle und gewinnbringende Zusammenarbeit. Zurückzuführen ist diese Entscheidung auf den Beschluss der Stadt Northeim und des Rates, die Vergnügungssteuer ab Januar 2020 von 17 auf 20 Prozent zu erhöhen. Ein durch mehrere Ratsfraktionen eingebrachter Alternativvorschlag, diese Erhöhung gestaffelt über mehrere Jahre umzusetzen, fand im Rat keine Mehrheit. Der Grund für den Ausstieg der flippo liegt folglich ausschließlich bei der Stadt Northeim und nicht beim NHC.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die langjährige Unterstützung der flippo bedanken, wünschen der Familie Leinemann alles erdenklich Gute und würden uns über den ein oder anderen Besuch in der „Schuhwallhölle“ sehr freuen.
Abschließend noch eine Anmerkung zum HNA-Artikel vom 27.01.2020: Beim Sponsoring der flippo handelt es sich um einen „fünfstelligen“ und nicht um einen „niedrigen sechsstelligen Betrag“, wie in der Zeitung geschrieben.