Vorbereitung der 1. Herren ist in vollem Gang

Jul 21, 20191.Herren, Allgemein, Herren

Am vergangenen Samstag war der Ligakonkurrent von der GSV Eintracht Baunatal zu Gast in der Schuwallhalle. Mit schmalem Kader, es gab für die Feldspieler nur eine Wechselmöglichkeit, zeigte der NHC den gut 100 Zuschauern zum frühen Vorbereitungszeitpunkt ein ordentliches Spiel. Die 25-31 Niederlage war auch wenig der mangelnden Alternativen geschuldet. Das Torhüterduo bildeten dieses Mal die Neuen Fabian Ullrich und Björn Wenderoth. Beide konnten sich das ein oder andere Mal auszeichnen. Das Zusammenspiel mit ihren Vorderleuten muss natürlich noch wachsen und auch der neu formierte Abwehrverbund ohne Abwehrchef Paul Hoppe muss sich noch finden. Neuzugang Yanik Springer spielte mutig auf und warf seine ersten zwei Tore für den NHC. In der nächsten Woche geht es am Samstag den 27.07. um 16 Uhr gegen den HSV Hannover (3. Liga Nord/Ost) in der Schuhwallhalle weiter. In Hannover hat zu dieser Saison unser ehemaliger Spieler Marlon Krebs angeheuert.

NHC: Ullrich, Wenderoth; Iliopoulos 6, Lange 7/1, Seekamp 1, Springer 2, Hempel 2, Wilken, Wodarz 7.

Der Kartenvorverkauf für die 1./2. DHB-Pokalrunde am 17./18.08. in der S-Arena in Göttingen ist am vergangenen Montag angelaufen. Karten können über den Link (HIER) online erworben werden.