Vorbereitung der 1. Herren

Jan 9, 20231.Herren, Allgemein, Herren

Im ersten Spiel des Kalenderjahres ging es für den Northeimer HC zum Test gegen den TUS Vinnhorst, ein Team, das in seiner Staffel um den Aufstieg in die 2. Bundesliga mitspielt und bisher nur einmal verlor.
Nach drei Trainingseinheiten unter der Woche wollte der NHC nun im realen Spielbetrieb wieder Routine sammeln, und begann die Partie mit drei Toren vom stark aufspielenden Hannes Bransche.
Es entwickelte sich ein dynamisches und schnelles Spiel, in dem der TUS sich gegen Ende der ersten Hälfte auf 19:14 absetzen konnte. Im Angriff funktionierte das Zusammenspiel Bransche / Wodarz sehr gut, beide konnten oftmals erfolgreich abschließen.
Den zweiten Durchgang konnte der NHC, der auf mehreren Positionen wechselte, ausgeglichener gestalten, was vor allem dem konzentrierteren Angriffsspiel sowie einer stabilen Abwehr zu verdanken war. Nach Abpfiff hieß es 34:28.
Trainer Jürgen Bätjer war zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die sich engagiert zeigte.

Am kommenden Sonntag den 15.01. reist der NHC zum Derby nach Hildesheim. Anpfiff gegen den HC ist um 17:00 Uhr. Das Team hofft auf viele NHC-Fans die den Weg nach Hildesheim auf sich nehmen. Es gibt reichlich platz in der Volksbank-Arena.