Vorbereitungsbeginn/4.Neuzugang/Dauerkartenverkauf

Am Sonntag den 02.07. stieg der neue Drittligist aus Northeim in seine Vorbereitung auf die am 26.08. mit einem Auswärtsspiel in Gelnhausen beginnende ZWEITE Drittligasaison ein. Das Trainerteam Barnkothe/Schuboth/Klein hat einen interessanten und abwechslungsreichen Vorbereitungsplan erstellt. Trainiert wird wöchentlich an fünf bis 6 Tagen. Anfangs liegen die Schwerpunkte im Training ganz klar in der Bereichen Kraft und Ausdauer. Um den gestiegenen athletischen Ansprüchen der 3. Liga gerecht zu werden wird regelmäßig der Fitnesspartner des NHC das REALIZE Fitness & Wellness in Northeim aufgesucht. Unser Dank geht an Rolf Emmermann und sein Team für die Verlängerung der erfolgreichen Zusammenarbeit. Die Vorbereitungsspiele in der heimischen Schuhwallhalle finden am 04.08 um 19.00 Uhr gegen die HSG Plesse-Hardenberg, am 05.08. um 17 Uhr gegen den Neuoberligisten aus Söhre und am 19.08. um 18 Uhr gegen den TV Jahn Duderstadt statt. Weitere Gegner in der Vorbereitung werden die Drittligisten aus Baunatal und Großburgwedel und der Oberligist aus Münden sein.

Mit Frederik Stammer (Foto NHC) konnte nun der 4. Neuzugang für das Drittligateam verpflichtet werden. Der 21 Jährige kommt vom dänischen Zweitligisten SUS Nyborg und wird künftig mit Marcel Armgart und Lennart Gobrecht das Torwarttrio des NHC bilden. Mit dem jungen Frederik bekommen wir einen reaktionsschnellen Torwart mit guter Ausbildung hinzu. Wir heißen Frederik herzlich willkommen in der NHC-Familie. Gesucht wird weiterhin ein Linkshänder für den rechten Rückraum oder ein spielstarker und flexibler Rechtshänder.

Foto: NHC