Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

Zwischenbilanz MC1 zur Winterpause

Jan 4, 2017Jugend, Männliche C Jugend, Männliche Jugend

Die Vorbereitung auf die große Unbekannte, die anstehende Landesliga-Saison 2016/17, startete für die Jungs der MC1 bereits in den Sommerferien: u.a. mit einem Fun-Triathlon, diversen Laufeinheiten im Wieterwald und dem tollen Rasenturnier in Großenheidorn. Die riesige Herausforderung, aus dem Stamm der 2002er, den dazugestoßenen vier 2003ern und Neuzugang Sören Schäfer aus Moringen ein kraftvolles Team zu formen, erforderte viel Schweiß und Geschick. Doch schließlich waren wir auch so erfolgreich durch die Relegation gekommen. Nun wollten wir mutig und fleißig weiter an unseren Stärken arbeiten: Teamgeist mit respektvollem Umgang, Freude am Handballsport und leistungsorientierte Nachwuchsförderung. Mit Energie und Volldampf startete das Team in die ersten Spiele, jeweils unterstützt durch unsere große NHC-Familie. Bald zeigte sich, daß wir auch eine Spielklasse höher mithalten konnten. Zur Freude des Trainerteams Uwe Kurzawa und Silke Lüdecke wurden erste Erfolge eingefahren ( NHC vs. Wölfe 32:22; NHC vs. Löwen 25:18; NHC vs. Wittingen 32:15 ). Auch längere Verletzungspausen von David Herrmann, Janik Berke und Tom Heiduck warfen uns nicht zurück. Das Saisonziel, einen tollen vierten Platz zu sichern, schien bisher überhaupt nicht so abwegig. Denn damit könnte in der nächsten Saison die neue MC in der Landesliga verbleiben. Hilfreich erwies sich dabei, daß wir mit Jan Aage Diederich aus OHA einen weiteren talentierten Spieler mit Gastspielrecht für uns gewinnen konnten. Die Spitzenspiele gegen Helmstedt und unsere Nachbarn aus Hamü gingen jeweils nur knapp verloren. Es zeigte sich, daß wir durchaus auf Augenhöhe agieren konnten….und es stehen ja noch die Rückspiele aus. Abschließend feierten wir zusammen mit der WB unsere Weihnachts-Funparty in der Schuhwallhalle. Ein toller Jahresausklang: MC1 Dritter der Landesliga Ost, womit niemand am Anfang gerechnet hatte. Hoffentlich kann dieser tolle Tabellenplatz bis zum Saisonende gehalten werden. Zum Team gehören: Detti Hilke, Linus Lüdecke, TomTom Heiduck, Sören Schäfer, Janik Berke, Aago Diederich, Benni Bialas, Boss Haupt, Fabio Friedrichs, Torben Schlappig, David Herrmann, Shaqi Grothey, Yannis Andreas Pätz und Ole Brinkmann.
Trainingszeiten: dienstags 18:00-19.30 Uhr und donnerstags 18:30-20:30 Uhr im Schuhwall