16 Spiele = 16 Siege

Mit viel Spaß, Kampfgeist und Ehrgeiz erspielte sich die weibliche C-Jugend souverän den Titel „Regionsmeister 2016/2017“. Eine tolle Leistung der Mädels, die die gesamte Saison mit 8 Feldspielerinnen und 2 Torfrauen durchzogen (gelegentlich Entlastung durch die d-Jugend natürlich nicht zu vergessen). Zum letzten Saisonspiel traten wir in Moringen an. Dort kamen wir nach einer schwachen ersten Hälfte (11:13) zu einem 23:37 Auswärtssieg. Man merkte den Mädels an, dass nach dem grandiosen Sieg in der Vorwoche etwas die Luft raus war. Ein paar motivierende Worte in der Halbzeit aber bewirkten eine Leistungssteigerung um 100% in der zweiten Hälfte. Moringen hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und die Mädels spielten nochmal ihre gesamte Power aus. Besonders Mascha stellte ihr Klasse mit tollen Toren und Anspielen unter Beweis. Hervorzuheben sind auch unsere beiden Torfrauen, die beide angeschlagen für das Team auf die Zähne bissen. Nach dem Spiel wollten die Mädels wie gewohnt duschen gehen und nach Hause fahren. Allerdings haben sich die Eltern eine kleine Überraschung für die Mädels überlegt. Das Gekreische war groß als wir verkündeten, dass es noch eine kleine Meisterschaftsfeier im Sporthaus in Moringen gibt. An dieser Stelle vielen Dank an Paulis Eltern für die tolle Orga Dort gab es „Sekt“, Pizza und eine Fotoshow der Saison für die Meistermannschaft und die Eltern. Nachdem jede Spielerin eine pinke Blume und einen persönlichen Brief von uns Trainern erhalten hat und wir im Gegenzug zwei Blumensträuße und ein Mannschaftsfoto (vielen lieben Dank), flossen leider noch einige Tränen. Denn unsere Anna verkündete ihren Wechsel zum Bundesliga-Nachwuchs des Thüringer HCs. Damit haben die Mädels natürlich nicht gerechnet und der Verlust traf sie dementsprechend hart. Die Mädels sind nämlich nicht nur auf dem Feld als unschlagbares Team zusammen gewachsen, sondern auch neben dem Spielfeld haben sich tolle Freundschaften entwickelt. Wir sind total stolz auf Anna und wünschen ihr alles Gute und viel Durchhaltevermögen für die neue Herausforderung!! Anna, vergiss nicht wo deine Wurzeln sind…du bist in der Schuhwallhölle immer herzlich Willkommen:-)! Alles in allem, Danke für die tolle Saison mit EUCH!
Aufstellung und Tore gegen Moringen: Belana und Alisa im Tor, Mascha 7, Lotti, Pauli, Anna 7, Sarah 3, Lena, Marie 9, Jojo 9.

Foto: NHC