Northeimer HC e.V.

Northeimer HC e.V.

2. Herren dominiert MTV Geismar

Okt 11, 20222.Herren, Allgemein, Herren

Am 09.10. spielte die 2. Herren ihr 2. Heimspiel, der Gegner hieß MTV Geismar. Nachdem die ersten beiden Saisonspiele beide knapp verloren gingen, sollte nun der erste Sieg her. Das sehr junge Team, trainiert von Carsten Barnkothe, wurde von Yannis Pätz aus der 1. Herren, im Tor, unterstützt und wollte durch hohes Tempo das Spiel für sich entscheiden.
Den perfekten Start erwischte auch der NHC, der sicher in der Abwehr stand und durch einen effizienten Angriff nach 10 Minuten 6:0 in Führung gehen konnte, sodass man den Gästetrainer zu einer Auszeit zwang. Doch auch nach der Auszeit stimmte das Zusammenspiel von Torwart und Abwehr, woraus schnelle Tore, vor allem durch die 2. Welle folgten. Zur Halbzeit stand ein 15:6 auf der Anzeigetafel, bei dem vor allem Willem Baumbach mit einer starken Leistung im Angriff herausragte. In der zweiten Hälfte ließen die Männer nichts mehr anbrennen, verteilten die Einsatzzeiten und konnten am Ende einen sehr starken 27:19 Heimsieg einfahren. Die gute Leistung wurde somit endlich mit den ersten beiden Zählern belohnt, worauf in den kommenden Wochen aufgebaut werden soll.

Es spielten: Diezemann, Pätz (beide Tor), Wolf, Bialas (1), Mandel (5), Hofmann (4), Johannes, Ottleben, Teßling, Hannemann, Burandt (4), Baumbach (12), Althans (1)