2. Spiel 2. Sieg und eine Verletzung (1. Herren)

Aug 8, 20211.Herren, Allgemein, Herren

Die erste Herren des NHC konnte am Samstag Nachmittag ihr zweites Testspiel gegen die GSV Eintracht Baunatal mit 30:24 gewinnen und sich somit für die intensive Trainingsarbeit der vergangenen Wochen belohnen. In der Anfangsphase wurde sich zunächst ein knapper Vorsprung erspielt. Erst nach einer guten Viertelstunde gelang es dem Team, durch eine zunehmend konzentrierte Abwehrleistung und schnellem Umschaltspiel durch Christian Stöpler mit 12:8 in Führung zu gehen. Die Schlussphase der ersten Halbzeit kennzeichneten vor allem einige vermeidbare Zeitstrafen auf Seiten des NHC, trotz deren der solide Vorsprung bis zum Ende der ersten Halbzeit gehalten werden konnte. Halbzeitergebnis 15:11.
Zu Beginn von Durchgang zwei konnte durch eine stabile Abwehr und immer wieder leichten Toren von den Außen der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Auch Kreisanspiele auf Paul Hoppe konnten nun vermehrt angebracht werden. Nach gut 50 Minuten erzielte Milan Stancic mit dem 29:21 die höchste Führung der Partie. In den Schlussminuten konnte Baunatal noch einmal leicht verkürzen.
Als Fazit kann festgehalten werden, dass einige der sich im Vorfeld vorgenommenen Ziele erreicht werden konnten und die im Training eingeübten Angriffskonzepte auch unter Spielbedingungen erfolgreich umgesetzt werden konnten.

Für den NHC spielten: Eggert, Wenderoth, Meyer 4, Schuster 2, Seekamp 4, Neufing 1, Stancic 4, Sültmann 3, Pogadl, Springer, Bode 2, Hoppe 4, Stöpler 3/1, Wodarz 1, Gerstmann 2.

Für die kommenden Wochen fällt mit Tomislav Buhinicek leider einer unserer Kreisläufer aus. Im ersten Testspiel gegen Rhumetal verletzte er sich am Daumen der Wurfhand und wurde bereits erfolgreich operiert. Wir wünschen Tommy gute Besserung und hoffen das er dem NHC aber auch seinem Arbeitgeber Thomas Bohne von GOS, Göttinger OP-Symulationssysteme schnellstens wieder zur Verfügung steht.

Weiter geht es am kommenden Donnerstag um 19.30 Uhr daheim gegen den Oberligisten vom TV Jahn Duderstadt.

Am Sonntag den 15.08. um 16 Uhr kommt dann der Aufstiegsfavorit und Ligakonkurrent vom HC Eintracht Hildesheim nach Northeim. Zu diesem Spiel sind auch erstmals Zuschauer zugelassen. Die Karten zu diesem Spiel können ausschließlich online erworben werden.

 

Fotos: Hubert Jelinek und NHC